Attacke mit Brotmesser

Am 11.10.2017, gegen 23.00 Uhr, ging in einem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Obereller Straße ein 35-jähriger Mann auf einen 63-jährigen Mann mit einem Messer los.

Beide Männer waren zuvor alkoholisiert in Streit geraten. Der 63-Jährige hatte den späteren Messerangreifer mit der Faust geschlagen und verletzt. Anschließend hatte der 35-Jährige erst mit einem 15 Zentimeter langen Messer versucht, auf den Schläger einzustechen. Ein weiterer anwesender Mann riss ihm das Messer aber aus der Hand. Der Angreifer ging zurück in seine Wohnung und kam nun mit einem 30 Zentimeter langen Brotmesser zurück in den Hof und versuchte erneut, zuzustechen. Der 63-Jährige wehrte den Angriff ab, ohne sich zu verletzen.

Die Polizei war mit mehreren Beamten im Einsatz, um die Männer räumlich zu trennen.

(ots)

Anzeige