Auseinandersetzung zwischen Fußballfans

Am Ostersonntag fand in Mainz ein Fußballspiel gegen Aue statt. Die Fans von Aue waren mit vier Bussen unterwegs.
Gegen 21.10 Uhr befuhren drei der Busse den Rastplatz LOMO, an der BAB 4 im Raum Eisenach. Nach kurzer Zeit fuhr ein Bus weiter. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der vierte Bus den Rastplatz.
Aus diesen entstiegen mehrere Personen und begaben sich in den Bereich der Tankstelle, um sich zu versorgen. Hier befanden sich auch die Personen der anderen Busse. Die zuletzt eingetroffenen Personen, ca. 21, pöbelten die zwei anderen Gruppen an und nahmen diesen Fanschals ab und verletzten eine Person. Es kam zu einer Auseinandersetzung, in der vier Personen leicht verletzt wurden.
Die an der Raststätte befindlichen Beamten der PD Gotha forderten daraufhin zusätzliche Kräfte an.Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ca. 150 Fans auf dem Rastplatz.
Durch den Einsatz zusätzlicher Kräfte der PD Gotha sowie der Unterstützung durch Kräfte anderer Dienststellen konnte eine Eskalierung verhindert werden.
Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde durch die VPI Gotha von Amtswegen erstattet.

Anzeige