B 19 in Eisenach nach Gefahrgutunfall stundenlang gesperrt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Nachdem das leckgeschlagene Behältnis mit über 1.000 Litern Peroxyessigsäure von Kameraden der Feuerwehr unter Vollschutz umgeladen und einem Entsorgungsdienst übergeben worden war, konnte die Bergung des Sattelaufliegers erfolgen.

Die Bergungsmaßnahmen wurden gegen 15.30 Uhr abgeschlossen und die B 19 für den Verkehr komplett freigegeben. Es ist nicht bekannt, welche Menge Peroxyessigsäure ausgelaufen ist. Heute soll das kontaminierte Erdreich abgetragen werden.

Warum sich der Sattelauflieger von der Sattelzugmaschine löste, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Höhe des Gesamtsachschadens konnte noch nicht ermittelt werden, allein beim Sattelauflieger ist von 30 Tausend Euro auszugehen. (kk)

Anzeige