Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Kran stürzt auf zwei Häuser

Auf das Dach eines neu errichteten Gebäudes sollte gestern Morgen ein mobiler Lkw-Kran Deckenplatten legen.

Als der Kran gegen 09.30 Uhr die Stahlbetondecke hob, gab der Untergrund nach und die Stützarme versanken mitsamt der untergelegten Auflagefläche im Boden. Der Lkw-Kran kippte auf die Seite und stürzte in das Gebäude, welches nun einsturzgefährdet ist. Der Armausleger landete auf dem Dach des Nachbarhauses und die Stahlbetondecke im Garten des Nachbarn.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt. In den Abendstunden wird die Bergung des Kranes erfolgen. (jk) Eisenach OT Hötzelsroda (ots)

Auch die Eisenacher Berufsfeuerwehr war hier im Einsatz
Im Eisenacher Ortsteil Hötzelsroda ist gestern Morgen ein Baukran umgestürzt. Die Eisenacher Berufsfeuerwehr rückte gegen 9:30 Uhr zur Einsatzstelle aus. Der 40 Tonnen schwere Mobilkran war umgekippt und hatte zwei Gebäude beschädigt. Die Gebäude sind einsturzgefährdet und vom Bauamt gesperrt worden. Der Kran wurde vergangene Nacht von der Kranfirma geborgen, das Technische Hilfswerk Eisenach unterstützte dabei.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

000000
Werbung
Top