Berauscht einer Kontrolle entzogen

Gestern Mittag führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Altstadtstraße durch. Die Beamten waren dabei in Begriff, den Fahrer eines Opel zu kontrollieren.

Der 38-jährige Fahrzeugführer wollte sich augenscheinlich der Kontrolle entziehen, beschleunigte seinen Pkw und fuhr durch die Hörselstraße davon. Im Bereich einer baustellenbedingten Engstelle mussten offenbar zwei Personen zur Seite springen um eine Kollision mit dem Opel zu vermeiden.

Durch die umgehend aufgenommene Nacheile konnten die Polizeibeamten den flüchtigen Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin ergaben die Ermittlungen, dass der 38-Jährige anscheinend Cannabis konsumiert hatte.

Eine Blutentnahme wurde zum Zwecke der Beweiserhebung angeordnet, die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende Verfahren gegen den Mann eingeleitet. (jd)

Eisenach (ots)

Anzeige