Berichte der Autobahnpolizei

4 Verletze nach Unfall auf der A 38 (2 Fotos)
– Heringen
Vier Männer aus Georgien im Alter von 26 bis 31 Jahren sind gestern Abend bei einem Unfall auf der A 38 zum Teil schwer verletzt worden. Noch ist völlig unklar, warum das Auto gegen 20:30 Uhr kurz vor Heringen in Richtung Göttingen nach rechts von der Fahrbahn abkommt und sich überschlägt. Der Pkw bleibt 20 Meter neben der Autobahn auf dem Dach liegen. Zwei Männer können aus eigener Kraft das Auto verlassen, und zurück zur Fahrbahn gehen, um auf sich aufmerksam zu machen. Dennoch melden zunächst einige Autofahrer der Polizei nur winkende Personen neben der Fahrbahn, bis endlich eine Frau anhält und hilft. Zwei Insassen werden bei dem Unfall schwer und zwei leicht verletzt. Alle kommen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 EUR.

Gestohlenes Auto auf der A 71 festgestellt
– Erfurt
Die Autobahnpolizei bemerkt gestern Nacht ein sehr langsam fahrendes, qualmendes Auto auf der A 71 bei Erfurt-Gispersleben. Sie schalten das Blaulicht ein und sichern das Auto ab, welches langsam an der Abfahrt Gispersleben fährt. Mitten in der Abfahrt hält das Auto plötzlich an, der Fahrer springt raus und flüchtet. Trotz eingeleiteter Fahndung kann er nicht gefasst werden. Wie sich herausstellt, war der fünf Jahre alte Nissan Geländewagen in der Nacht in einem Autohaus in Weißenfels entwendet worden.

Nach Windböe Unfall auf der A 71
– Geraberg
Eine 52-jährige polnische Autofahrerin ist gestern Morgen auf der A 71 bei Geraberg von einer Windböe erfasst worden und ins Schleudern geraten. Ihr Pkw fährt in die linke Leitplanke und dann gehen das Auto einer 53-jährigen Frau aus Ilmenau, die dabei leicht verletzt wird. Es entstehen 3.500 EUR Sachschaden.

Auto fährt in Absperrung einer Unfallstelle auf A 9
– Mittelpöllnitz
Feuerwehr und Polizei sichern vorgestern Abend einen Lkw mit Turboschaden auf der A 9 bei Mitttelpöllnitz ab, der heftig gequalmt hatte. Dazu wird auch der rechte Fahrstreifen gesperrt. Ein Audi aus Pforzheim fährt in die Absperrung und beschädigt dabei Blitzlampen und Leitkegel von Polizei und Feuerwehr im Wert von 1.300 EUR. Der Fahrer hält jedoch nicht an und begeht Unfallflucht. Da er bei dem Aufprall sein vorderes Kennzeichen verloren hat, konnte die Polizei Strafanzeige erstatten.

Anzeige
Anzeige