Berichte der Autobahnpolizei

Nach Unfall überschlagen
-A 4 / Krauthausen
Auf der A 4 bei Krauthausen kam es am Dienstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Frau verletzt wurde. Die 46jährige Fahrerin eines Pkw Renault aus dem Wartburgkreis war an der Anschlussstelle Eisenach-West zu weit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Leitplanke touchiert. Im Anschluss daran verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Die Renault-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Autobahnauffahrt war für die Zeit der Rettungs- und Bergemaßnahmen voll gesperrt.

nach Sekundenschlaf Unfall gebaut
-A 4 / Magdala
Bei Magdala auf der A 4 kam gestern Abend ein Pkw Daimler Chrysler von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Dann durchfuhr das Fahrzeug noch auf ca. 250 Meter den angrenzenden Grabenbereich und stieß mit einem weiteren Leitpfosten zusammen. Erst nachdem der Pkw noch alle drei Fahrstreifen querte und mit der Betongleitwand kollidierte kam er auf dem linken Fahrstreifen entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Der 18jährige Fahrzeugführer aus Weimar gab an, den Unfall infolge sogenanntem Sekundenschlaf verursacht zu haben. Jetzt wird gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 5000,- Euro.

Unter Alkohol Unfall gebaut
-A 71 / Zella Mehlis
Im Rennsteigtunnel auf der A 71 wurde gg. Mitternacht ein Pkw Skoda festgestellt, der mitten im Tunnel anhielt. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei hatten das Fahrzeug gemeldet, da der Fahrer einen verwirrten Eindruck machte. Kurze Zeit später konnte der Skoda kontrolliert werden. Das Fahrzeug zeigte Schäden, die auf einen Unfall zurückzuführen waren. Der 51jährige Fahrzeugführer aus Erfurt gab dies auch zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,51 Promille. Es folgte die Blutentnahme und Verfahren wegen Unfallflucht sowie Straßenverkehrsgefährdung mussten eingeleitet werden.

Drei Sattelzüge angegriffen
-A 4 / Eichelborn
Auf der Tank-und Rastanlage Eichelborn (A 4) wurden in der Nacht zum heutigen Donnerstag drei Lastzüge angegriffen. Bei einem rumänischen Lastzug wurde zunächst die Plane aufgeschnitten und anschließend die Ladebordwand geöffnet. Hier wurden unbekannte Diebe fündig. Insgesamt 5 Paletten Kaffeeautomaten im Gesamtwert von ca. 36.000,- Euro wurden entwendet. Bei den anderen beiden Lastzügen ( Italien und Polen) war die Ladung offensichtlich nicht so interessant. Bei beiden wurde „nur“ die Plane aufgeschlitzt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 800,- Euro. Kriminalpolizei und Autobahnpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Diesel geklaut
-A 71 / Rentwertshausen
Der 35jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Brandenburg hatte sich gestern Abend auf einem Parkplatz der A 71, nahe Rentwertshausen zur Ruhe abgestellt. Als der Fahrer heute Früh die Zündung einschalten wollte bemerkte er, dass die Tankanzeige leuchtet. Insgesamt knapp 600 Liter Diesel fehlten. Das ergibt einen Gesamtschaden von ca. 1.000,- Euro.

Anzeige