Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Zusammenstoß mit LKW
In der Frankfurter Straße in Vacha ereignete sich gegen 10.10 Uhr am 21.05.2007 ein Verkehrsunfall. Ein ortsunkundiger LKW-Fahrer übersah ein Verkehrszeichen und stieß in der weiteren Folge mit einem PKW zusammen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 7500 EUR.

Unfall beim Wenden
Am 21.05.2007 gegen 11.55 Uhr versuchte der Fahrer eines Kleintransporters in der Bahnhofstraße in Dermbach zu wenden. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW. Die PKW-Fahrerin wurde dabei verletzt. Es entstand Blechschaden in Höhe von ca. 18000 EUR.

Aufgefahren
In Urnshausen übersah ein PKW-Fahrer, der aus einer Grundstücksausfahrt fahren wollte, einen PKW und fuhr auf diesen auf. Resultat: 5000 EUR Schaden. Unfallzeit am 21.05.2007 gegen 12.55 Uhr.

Zeugen gesucht
In Dermbach, Buschstraße, entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum vom 16. bis 21.05.2007 mehrere Rohre von einer Baustelle. Der Schaden wird mit ca. 250 EUR angegeben.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, Tel.-Nr.: 03695/551-0.

Zu spät bemerkt
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich ein Unfall an der Kreuzung in der Mühlhäuser Chaussee. Eine 57-Jährige befuhr mit ihrem Citroën die Landstraße aus Richtung Hötzelsroda und wollte nach Stregda weiterfahren. Verkehrsbedingt musste sie ihr Fahrzeug an der Kreuzung stoppen. Ein 31-jähriger Renaultfahrer, der direkt hinter ihr fuhr, bemerkte das Bremsen zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Im Kreisel aufgefahren
Ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich am Montag gegen 8 Uhr am Kreisel in der Ernst-Thälmann-Straße. Ein 55-Jähriger musste mit seinem Kleintransporter beim Ausfahren aus dem Kreisel in die Ullrich-von-Hutten-Sraße verkehrsbedingt anhalten und zwei Fahrzeuge hinter ihm erkannten dies zu spät und fuhren auf. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.

Die Polizei bittet um Mithilfe
In der Eisenacher Innenstadt kommt es in letzter Zeit gehäuft zu Sachbeschädigungen an Bäumen. Hauptsächlich bei jungen Bäumen wird deren Rinde eingeritzt oder abgeschält oder die Bäume werden gänzlich abgebrochen. Die unbekannten Täter beschädigten in der Vergangenheit meist Bäume in der Gegend um die Fischweide und bei den begleitenden Grünanlagen entlang des Mühlgrabens. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich mittlerweile auf ca. 10000 Euro. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter 03691/2610.

Anzeige
Anzeige