Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Feuerwehr löschte brennenden Wohnwagen
Ein brennender Wohnwagen auf einem Gartengrundstück zwischen dem Fischbacher Weg und der Hörsel war kurz nach Mitternacht in der Nacht zu Montag, 26. Oktober, der Grund für die Alarmierung der Eisenacher Berufsfeuerwehr. Die fünf Wehrmänner löschten mit 650 Liter Wasser die Flammen und konnten 0.16 Uhr „Feuer aus“ melden. Da der Besitzer des Wohnwagens in der Nacht nicht erreichbar war, wurde der Einsatzort an die Polizeiinspektion übergeben.
Während des Einsatzes der Berufsfeuerwehr sicherten sieben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte die Stadtbereitschaft in der Feuerwache.

Spiegelglas von Außenspiegel entwendet
In der Zeit von Freitag, 23.10.09, 21.15 Uhr bis Samstag 24.10.09, 13.00 Uhr, entwendeten Unbekannte das Spiegelglas aus dem rechten Außenspiegel, eines VW Bora.
Dieser stand in der oben genannten Zeit in Eisenach, in der August- Rudloff-Straße. Der Wert wurde mit 200 € angegeben.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Elektrowerkzeuge geklaut
Elektrowerkzeuge im Wert von etwa 2000 Euro entwendeten unbekannte Täter aus einem Kleintransporter, der in der Vorderen Teichgasse Bad Salzungen abgestellt war. In der Zeit vom 24.10.09, 15.00 Uhr, zum 25.10.09, 17.00 Uhr, zerschlugen der oder die unbekannten Täter eine Seitenscheibe und gelangen so in das Fahrzeug. Dadurch entstand noch einmal Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.