Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Unfall am „Läuseberg“
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Donnerstag, 17.12.09, gegen 22.15 Uhr, auf der L1016, zwischen Eisenach und Mihla. Eine 20-jährige aus dem Wartburgkreis fuhr mit einen 36-jährigen Bekannten von Eisenach in Richtung Mihla. Zwischen Stregda und Neukirchen, in Höhe des Läuseberges, kam die 20-Jährige aus bisher noch unbekannten Gründen, mit ihrem Opel, auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ein 43-Jähriger aus dem Kreis Gotha mit seinem Renault aus Richtung Neukirchen entgegen.
Es kam zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Wobei der Opel sich dabei um 180° drehte und entgegengesetzt zum Stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Renault in den Straßengraben geschleudert. Ein weiteres Fahrzeug kam aus Richtung Mihla. Bei diesem handelte es sich um einen Daihatsu. Der leitete eine Gefahrenbremsung ein, um nicht mit den beiden anderen zusammen zu stoßen. Er fuhr an den beiden Fahrzeugen vorbei und stieß mit einem Verkehrszeichen zusammen.
Der Opel und der Renault erlitten Totalschaden. Der Daihatsu wurde nur leicht beschädigt. Die Fahrerin und der Beifahrer des Opel wurden durch den Unfall verletzt und kamen in das Sankt Georg Klinikum.
Der Gesamtschaden wurde mit etwa 12500 € angegeben.

Flüssiggasflaschen weg
Aus einem separaten Gaskasten am Imbissstand auf dem Gelände der «Alten Molkerei» in der Langenfelder Straße Bad Salzungen entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 16.12., 15.00 Uhr, zum 17.12.2009, 10.00 Uhr, zwei Flüssiggasflaschen a 33 Liter. Die dadurch an den Leitungen und Armaturen entstandenen Schäden sowie der Wert der entwendeten Flaschen betragen zusammen etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Salzungen unter Tel.: 03695-5510.

Unfall nach Wintereinbruch
Trotz des Wintereinbruches in und um Eisenach blieb es ruhig auf den Straßen.
Lediglich ein Verkehrsunfall ereignete sich in Folge der glatten Fahrbahn. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Eisenach, befuhr die B 84 stadtauswärts in Richtung Autobahn. An der Nesselmühle-Einfahrt zur Hofferbertaue, kam der junge Mann mit seinem Peugeot auf Grund der Straßenverhältnisse ins Schleudern und prallte gegen ein Brückengeländer. Dabei drehte sich der Pkw. Der Peugeotfahrer blieb unverletzt.
Der Schaden am Peugeot wurde mit mehreren hundert Euro angegeben.
Insgesamt kann man sagen, dass die Verkehrsteilnehmer sich den Witterungsbedingungen
gut angepasst hatten und sich rücksichtsvoll im Straßenverkehr bewegten.

Anzeige