Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Unfallflucht
Am 23.01.2010, gegen 10.00 Uhr, parkte ein Eisenacher seinen Skoda An der Karlskuppe auf dem Parkplatz McDonalds. Ein weißer VW kollidierte beim Ausparken mit dem Skoda und beschädigte dabei den rechten hinteren Kotflügel (Schaden ca. 500 €). Der VW-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten und seinen Pflichten nachzukommen fort.
Zeugen zu dieser Unfallflucht möchten sich bitte bei der Polizei –
Telefon 03691/2610 – melden.

Trunkenheitsfahrt eines Radfahrers
Am 24.01.2010, gegen 06.35 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Eisenacher mit seinem Fahrrad die Rennbahn entlang und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille.
Auf Anordnung der Polizeibeamten wurde eine Blutentnahme im Eisenacher Sankt-Georg-Klinikum durchgeführt.
Anschließend ging der Radfahrer zurück zu seiner Wohnung.

Stationäre Verkehrskontrolle in der Nähe der Diskothek MAD in Eisenach
Am 24.01.2010, gegen 06.55 Uhr führten die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle im Bereich des MAD, Am Stadtweg, durch.
Dabei beobachteten sie einen schwarzen 7er BMW mit 5 Insassen.
Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde eine Führerscheinkontrolle und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Alkomat-Test ergab einen Wert von 1,41 Promille und ein weiterer Test sogar 2,0 Promille.
Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Sankt-Georg-Klinikum durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
Gegen den BMW-Fahrer wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit erstattet.

Fahrzeug beschädigt
Am 24.01.2010 hatte der Fahrer eines silberfarbenen BMW in der Martin-Luther-Straße Höhe Hausnummer 3 Bad Salzungen sein Fahrzeug gegen 17.10 Uhr abgestellt. Als er gegen 18.40 Uhr zu diesem zurück kam, war die linke Fahrzeugseite beschädigt. Schaden etwa 1000 Euro. Der Verursacher hatte den Unfallort pflichtwidrig verlassen.
Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können. Tel. Polizei Bad Salzungen 03695/551-0.

Von Fahrbahn abgekommen
Auf der Bundesstraße 62, Höhe Hämbacher Teich (Merkers), kam Sonntag gegen 23.00 Uhr der 31-jährige Fahrer eines Suzuki mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Schaden an Fahrzeug und Leitplanke etwa 3500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Ins Schleudern geraten
Ebenfalls unverletzt blieb die 29-jährige Fahrerin eines Citroen, die mit ihrem Fahrzeug am 25.1.2010 gegen 02.15 Uhr auf der Bundesstraße 62 in Richtung Vacha ins Schleudern geriet. Dadurch kam sie von der Fahrbahn ab und letztlich in einem Straßengraben zum Stehen. Der Schaden am Fahrzeug wird mit etwa 5000 Euro angegeben

Anzeige

Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung
Am 22.01.2010 gegen 20.35 Uhr befuhr ein 39 jähriger Mann aus Ifta mit seinen VW die B 7 zwischen Ifta und Creuzburg.
Auf einer Gefällstrecke kam er in Ausgang einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der weiteren Folge. Infolge den Unfalls erlitt der Mann leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt.
Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,98 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 5000 EURO.

Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten unter Alkoholeinwirkung verursachte ein 42-jähriger Mann aus Eisenach. Zunächst befuhr er mit einem Renault die Goldschmiedenstraße in Richtung Johannisplatz. Dabei kollidierte er mit einem parkenden VW und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Bei dem Aufprall verlor der Pkw den vorderen Stoßfänger incl. Kennzeichen.
Kurze Zeit später stellte der Mann den Pkw am Johannisplatz ab, da dieser nicht mehr fahrbereit war. Dabei kollidierte er mit einem Hinweisschild. Auch nach dieser Kollision verließ er die Unfallstelle, diesmal zu Fuß, konnte aber im Rahmen einer Nahbereichsfahndung in unmittelbarer Unfallnähe festgestellt werden.

Bei den ersten Ermittlungen zu beiden Unfällen wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,84 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 6100 EURO.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person ereignete sich am 23.01.2010 gegen 14.35 Uhr in Berka/Werra.
Ein 76-jähriger Mann befuhr mit seinem Skoda in Berka/Werra die Kirchstraße aus Richtung Markt kommend. An einer Kreuzung kam er aus ungeklärter Ursache und kollidierte mit einem Chevrolet der sich im Gegenverkehr befand.
Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 76-Jjährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 46-jährige Fahrer des Chevrolet blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 6000 EURO.

Folgenlose Trunkenheitsfahrten
Bei einer Verkehrskontrolle wurde am 24.01.2010 gegen 06.55 Uhr ein BMW und dessen 20-jähriger Fahrer aus Erfurt einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,41 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet.

Eine weitere folgenlose Trunkenheitsfahrt wurde am 24.01.2010 gegen 06.40 Uhr in Eisenach, Rennbahn, festgestellt. Hier wurde ein 27-jähriger Radfahrer einer Kontrolle unterzogen, da er kein Licht an seinem Rad hatte. Auch hier wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,85 Promille, der ebenfalls eine Blutentnahme nach sich zog.

Wildunfall mit hohen Sachschaden
Am 24.01.2010 gegen 06.36 Uhr ereignete sich auf der B 19 zwischen Etterwinden und Wilhelmsthal ein Wildunfall mit einer Schadenshöhe von ca. 40000 EURO Schaden. Ein 61-jähriger Mann befuhr die genannte Strecke mit seinem Porsche. Kurz nach der Einfahrt Taubeneller Mühle bemerkte er ein Rudel Wild auf der Fahrbahn.
Trotz eines Ausweichmanöver konnte der Mann einen frontalen Zusammenstoß mit einem Hirsch nicht vermeiden. Der Mann blieb unverletzt, der Hirsch verendete an der Unfallstelle.

Anzeige
Anzeige