Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Auffahrunfall und 11000 Euro Sachschaden
Am 26.01.2010 um 13.00 Uhr befuhr ein Audi-Fahrer die Mühlhäuser Straße in Richtung Mühlhausen. An der Lichtzeichenanlage musste verkehrsbedingt ein VW warten. Der Audi-Fahrer war unachtsam und stieß ungebremst mit dem VW zusammen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 11000 Euro. Beide beteiligten Fahrer blieben unverletzt.

57-Jähriger fuhr mit 1,91 Promille
Am 26.01.2010 gegen 21.05 Uhr befuhr ein 19-Jähriger in Marksuhl mit seinem Rover die Frankfurter Straße in Richtung Eisenach. Zur selben Zeit befuhr ein 57-Jähriger aus Marksuhl mit seinem Kleintransporter Hyundai die Hauptstraße in Förtha, die auf die Frankfurter Straße führt.
In Folge des Alkoholgenusses übersah der 57-Jährige an der Einmündung Frankfurter Straße/Hauptstraße den Rover und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei schleuderte der Rover in den Straßengraben (Sachschaden ca. 2000 Euro). Die Insassen wurden beide verletzt. Der Fahrer des Hyundai wurde mit dem Rettungswagen ins Sankt Georg Klinikum gebracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille und deshalb wurde der Führerschein sichergestellt.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Ins Rutschen gekommen
Beim Einbiegen in die Mathilde-Wurm-Straße Bad Salzungen kam am Dienstag gegen 16.30 Uhr die 46-jährige Fahrerin eines Fiat mit ihrem Fahrzeug auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen einen auf der Gegenfahrbahnseite geparkten Pkw. An den Fahrzeugen entstanden dadurch Schäden in Höhe von etwa 2500 Euro. Verletzte gab es nicht.

Getränkekästen weg
Unbekannte Täter sind in der Zeit vom 22.1.2010 bis 26.1.2010 auf das Gelände eines Getränkevertriebs Am Eisberg Barchfeld eingedrungen und haben zehn Getränkekästen mit Leergut und weitere Leergutflaschen im Wert von insgesamt etwa 150 Euro entwendet.
Hinweise zur Aufklärung bitte an die Polizei in Bad Salzungen unter Tel.: 03695-5510.

Anzeige
Anzeige