Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Mit dem Rad gestürzt
Ein 6-jähriges Mädchen befuhr am Donnerstag, 7.45 Uhr, den Radweg in der Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Kasseler Straße Eisenach. Auf Höhe der Hausnummer 47 blieb sie nach eigenen Angaben mit der Pedale an der Bordsteinkante des Fußweges hängen und kam zu Fall. Der Rettungsdienst kam zum Einsatz. Sie hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen am linken Knie.

Fußgänger gegen Auto
Laut Zeugenaussage querte ein Fußgänger am Donnerstag gegen 14.10 Uhr die Eisenacher Bahnhofstraße vor dem Abzweig zur Wartburgallee von links nach rechts. Hierbei schlängelte er sich zwischen zwei wartenden Fahrzeugen hindurch, die sich bei «Rot» auf der Linksabbiegespur befanden. Beim Betreten der Geradeausspur in Richtung Nikolaitor wurde der 65-Jährige von einem Mitsubishi erfasst, der «Grün» hatte und zum Glück nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war. Der Mann wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Ausgeschlafen davon gemacht
Ein Unbekannter war von Mittwoch zu Donnerstag gewaltsam in eine Gartenlaube an der Adam-Opel-Straße Eisenach eingedrungen. Hier durchwühlte er das Haus sowie einen daneben befindlichen Geräteschuppen. Danach legte er sich schlafen und verließ in den Morgenstunden des Donnerstag das Grundstück. Entwendet wurde aus den Räumlichkeiten nichts. Jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Aufprall im Heck
Am 25.03. wollte gegen 5.50 Uhr auf der B 84 (Vacha-Sünna) ein 49-jähriger Fiat-Fahrer einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Allerdings hat er nicht bemerkt, dass bereits ein Kradfahrer den Überholvorgang eingeleitet hatte, um ihn und auch das vorausfahrende Fahrzeug zu überholen. Er wurde erst darauf aufmerksam als er plötzlich einen Aufprall im Heckteil seines Fahrzeuges bemerkte. Der Kradfahrer wurde bei diesem Unfall schwer verletzt und in das Klinikum Bad Salzungen gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 7000 Euro.

Anzeige
Anzeige