Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Auf Schulgelände randaliert
Am Wochenende haben Unbekannte Sachbeschädigungen auf dem Gelände der Grundschule in Mihla begangen. Hier wurden Sitzbänke umhergeworfen und dabei beschädigt und ein Fensterglas zu einer Toilettentür ist zu Bruch gegangen. Der Direktor der Schule schätzte den entstandenen Schaden auf 1000 Euro.

Fahrrad vor Gymnasium gestohlen
In der Zeit zwischen Freitag 8 Uhr und Samstag 13 Uhr haben unbekannte Täter ein gelbes Mountainbike der Marke KTM gestohlen. Das Rad war vor dem Elisabethgymnasium am Fahrradständer gesichert abgestellt worden. Der Geschädigte ist Schüler des Gymnasiums und hatte das Fahrrad aufgrund der schlechten Witterung über Nacht stehen lassen. Es entstand ein Schaden von ca. 450 Euro.

Kennzeichen weg
In der Marienstraße stahlen Unbekannte die vordere Kennzeichentafel eines VW Golf. Der Geschädigte gab an, dass die Tatzeit zwischen Samstag 22.30 Uhr und Sonntag 18 Uhr liegen müsse. Außerdem brachen die Diebe den hinteren Scheibenwischer am Golf ab und entwendeten diesen ebenfalls. Der Gesamtschaden beträgt etwa 150 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen
Ein 19-jähriger Ford-Fahrer kam am 24.03.2007 gegen 18.10 Uhr auf der B 19 aus Richtung Waldfisch kommend nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, streifte ca. zwölf Meter Schutzplanke, rutschte in einen Graben und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,65 Promille, eine Blutentnahme wurde veranlasst. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Unfall in Bad Salzungen
Gegen 20.27 Uhr am 24.03.2007 kam es in Bad Salzungen, Magnus-Poser-Straße/Einmündung August-Bebel-Straße, zu einem Verkehrsunfall, da ein Audi-Fahrer beim Abbiegevorgang in die Nebenstraße seine rechte Fahrbahnseite nicht einhielt und mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer zusammenstieß.

Mit Reh kollidiert
Auf der L 2601, zwischen dem Abzweig Geblar und Oechsen, kollidierte am 24.03.2007 gegen 23.50 Uhr ein VW-Fahrer mit einem Reh. Das Reh wurde getötet, am PKW entstand Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Leicht verletzt
In Bad Salzungen kam es am 25.03.2007 gegen 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer und eine 54-jährige Honda-Fahrerin befuhren die Hersfelder Straße aus Richtung Langenfeld kommend in Richtung Wohngebiet Allendorf. Bei der Gelbschaltung der Ampel in der Hersfelder Straße/Wildprechtrodaer Straße hielt die Honda-Fahrerin und der Opel-Fahrer fuhr auf. Dabei wurde die Beifahrerin des Opel-Fahrers leicht verletzt.

Anzeige
Anzeige