Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Kradfahrer stürzte
Am Dienstag, 14.50 Uhr, wollte ein VW-Fahrer (29) von der Rudolf-Breitscheid-Straße nach links in die Ernst-Thälmann-Straße abbiegen. Hier übersah er einen Kradfahrer (51), der in Richtung Kasseler Straße fuhr. Der Motorradfahrer bremste stark ab und stürzte. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es jedoch nicht. Der Biker hatte sich durch den Sturz leichte Hautabschürfungen am Ellenbogen zugezogen. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Einbruch in Gartenlaube
Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Montag, 15.15 Uhr und Dienstag, 10.50 Uhr in eine Gartenlaube Am Weinberg Gerstungen ein. Auf das Konto der Diebe gehen eine Bohrmaschine, eine Handkreissäge, ein CD-Radio sowie Wein, Sekt und Dosensuppen. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 350 Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 100 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 03691-2610.

Wieder Einbruch in Gärtnerei
Wie bereits schon letztes Wochenende brachen Unbekannte in der Nacht von Montag zu Dienstag zum zweimal in die Gärtnerei in der Hellwigstraße 1 in Wutha-Farnroda ein. Dieses Mal entwendeten sie einen Akkuschrauber, ein Handy und 48 teils leere Flaschen Mineralwasser. Über den Wert des Beutegutes und der Schadenshöhe liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

Schlägerei vor Tanzbar
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es letzten Samstag kurz vor 3 Uhr morgens vor der Tanzbar auf dem Roeseplatz in Eisenach. Ein polizeibekannter Eisenacher war prügelnd auf eine Gruppe von fünf ausländisch aussehenden Leuten losgegangen. Seine vier Begleitpersonen mischten sich dann auch noch mit ein. Der Sicherheitsdienst der Bar musste letztendlich dazwischen gehen, um Schlimmeres zu vermeiden. Die fünf Opfer verschwanden sofort nach der Auseinandersetzung und wurden zuletzt von einem Zeugen im Bereich der Jakobstraße gesehen.
Die Polizei bittet nun diese fünf Personen, sich umgehend bei der Polizei unter Tel.: 03691/2610 zu melden.

Hund verletzte Kind
Am Nachmittag des 07.07.2011 wurde ein Schulkind in der Nähe der Bushaltestelle vor der «Waldorfschule» in der Ernst-Thälmann-Straße von einem kleinen Hund angesprungen und dadurch leicht verletzt. Der Hund wurde von einem Mann ausgeführt.
Wer hat diesen Vorfall beobachtet? Wer könnte Anhaltspunkte zum Hundehalter machen? Zeugen wenden sich an die Polizei unter Tel.: 03691/2610.

Anzeige
Anzeige