Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Unfallgeschehen
Vergleichsweise relativ ereignisarm verlief das Wochenende für die Eisenacher Polizei im Hinblick auf Verkehrsunfälle.
Bei insgesamt 8 kleineren Unfällen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15400 Euro und erfreulicherweise kam hierbei keine Person zu Schaden.

Kennzeichendiebe unterwegs
Mehrere Kennzeichentafeln wurden in den letzten Tagen von Fahrzeugen im Eisenacher Stadtgebiet entwendet.

Ein 22-Jähriger aus dem Bereich Schmalkalden hatte im Zeitraum vom Donnerstag, 22.30 Uhr bis Freitag, 08.00 Uhr seinen schwarzen Audi in der Stregdaer Allee Eisenach auf einem Parkplatz abgestellt. Am Freitag wurde er dann darauf aufmerksam gemacht, dass ihm die hintere amtliche Kennzeichentafel SM-R 929 entwendet worden war.

Ebenfalls in der Stregdaer Allee auf einem Parkplatz vor der Apotheke stand der graue Skoda Octavia eines 35-jährigen Gothaers im Zeitraum vom Donnerstag, 13.30 Uhr bis Freitag, 07.00 Uhr. Hiervon wurde die vordere amtliche Kennzeichentafel GTH-PM 180 gestohlen.

Einer 57-jährigen Eisenacherin wurden gleich beide Kennzeichentafeln EA-X 801 entwendet. Am Samstagvormittag gegen 06.30 Uhr hatte die Frau ihren weinroten Renault Clio zunächst auf dem kreisrunden Parkplatz Am Amrichen Rasen neben dem TTM-Markt abgestellt. Die Frau war sich sicher, dass zu diesem Zeitpunkt die Kennzeichen noch am Fahrzeug angebracht waren.
Danach fuhr sie in die Innenstadt. Als sie hier am Abstellort des Pkw am Frauenberg gegen 11.45 Uhr wieder ankam, stellte sie fest, dass beide Kennzeichentafeln entwendet worden waren.

Trabi in Wutha-Farnroda auf dem Mölmen aufgebrochen
Ebenfalls auf Bürgerhinweise ist die Eisenacher Polizeiinspektion hinsichtlich eines Pkw-Aufbruchs in Wutha-Farnroda im Wohngebiet Mölmen angewiesen.
Hier wurde im Zeitraum von Donnerstag, 16.00 Uhr bis Freitag, 09.30 Uhr ein weißer Trabant aufgebrochen und hieraus wurden diverse Gegenstände entwendet.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691/261-0 entgegengenommen.

Anzeige
Anzeige