Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Drogen und Alkohol im Spiel
Unter Einwirkung verursachte am 25.11.2011 gegen 11.30 Uhr ein 60-jähriger Mann auch Ettenhausen/S, in Marksuhl, Bahnhofstraße einen Verkehrsunfall.
Bei dem Versuch mit seinem Opel in eine Parklücke einzuparken touchierte der Mann einen parkenden BMW. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 60-jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,77 Promille. Daraufhin erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Der Sachschaden bei dem Unfall beträgt ca. 1000 EURO.

Am gleichen Tag, gegen 14.50 Uhr, ereignete sich in Eisenach, Gothaer Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unter Einwirkung von Drogen stand. Ein 48-jähriger Mann aus Treffurt befuhr mit seinem VW die Gothaer Straße in Richtung Weimarische Straße. Verkehrsbedingt musste der Mann seinen Pkw abbremsen.
Ein hinter diesem fahrender 18-jähriger Mann aus Eisenach mit seinem Honda bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1300 EURO. Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem 18-jährigen Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Daraufhin wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf THC (Cannabis)verlief.
Der 18-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Folgenlose Trunkenheitsfahrten
Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Morgen des 26.11.2011, gegen 00.05 Uhr ein 47-jähriger Mann aus Eisenach, in Eisenach, Clemdastraße, mit seinem VW einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkomatentest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Eine weitere folgenlose Trunkenheitsfahrt wurde am 26.11.2011 gegen 00.16 Uhr in Eisenach, R.-Wagner-Straße festgestellt. Hier wurde eine 59-jährige Frau aus Eisenach mit ihrem VW einer Kontrolle unterzogen. Bei ihr wurde ein Alkoholwert von 0,72 Promille festgestellt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Anzeige

Ein weiteres Bußgeldverfahren wurde am 26.11.2011 gegen einen 48-jährigen Mann aus Eisenach eingeleitet. Dieser wurde gegen 13.45 Uhr in der Eisenacher Müllerstraße mit einem BMW einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 1,04 Promille gemessen.

Die nächste folgenlose Trunkenheitsfahrt wurde am 26.11.2011, 23.30 Uhr, in Eisenach Clemensstraße festgestellt. Hier wurde ein 20-jähriger Mann aus Sonneborn mit seinem Opel einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,86 Promille.

Am 27.11.2011 gegen 01.20 Uhr wurde 25-jähriger Mann aus Eisenach mit seinem Audi einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann seinen Pkw unter Einfluss von Drogen (Opiate) führte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pkw Brand
Am 27.11.2011 gegen 16.40 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Mercedes die B 84 aus Richtung Eisenach kommend in Richtung Behringen. Da ihm andere Verkehrsteilnehmer Zeichen gaben, hielt der Mann kurz vor dem Gewerbegebiet Kindel an um nach seinem Pkw zu schauen. Dabei stellte er fest, dass es im Motorraum des Pkw brannte. Durch die hinzugezogene Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Als Brandursache kann ein technischer Defekt angenommen werden. Für die Dauer von ca. 30 Minuten wurde der B 84 voll gesperrt.

Anzeige