Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Randale
Am Samstag gegen 04.15 Uhr wurde es laut in der Eisenacher Karlstraße. Eine unbekannte männliche Person trat gegen Mülleimer und andere Gegenstände. Dabei wurde eine Mülltonne und ein Werbesonnenschirm beschädigt. Ein dreistelliger Sachschaden entstand.

Kind verletzt
Am Samstag gegen 16.45 Uhr ging eine dreiköpfige Familie in Eisenach in der Siebenbornstraße spazieren. Die neunjährige Tochter fuhr mit ihrem Fahrrad einige Meter voraus. Die Siebenbornstraße ist für Fahrzeugverkehr gesperrt, lediglich land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge dürfen dort fahren.
Dem Mädchen kamen jedoch zwei Pkw aus Richtung Hörschel entgegen. Im kurvigen Bereich der Strecke hatte das Mädchen Angst, von einem der Fahrzeuge erfasst zu werden und lenkte ihr Fahrrad nach rechts, wo sie die Böschung hinab stürzte. Dabei wurde sie leicht verletzt und ihr Fahrrad beschädigt.
Der vorausfahrende Fahrzeugführer wurde vom Vater des Mädchens gestoppt, verweigerte jedoch die Herausgabe seiner Personalien und setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um das Befinden des Mädchens zu kümmern. Die Eltern des Mädchens konnten sich das Kennzeichen notieren.

Gefährlich
Am Freitag fuhren zwei Beamte der PI Eisenach Streife im Bereich Nazza. Kurz vor dem Ortsausgang der Ortslage auf Höhe der Schule, kam den Beamten in einer Linkskurve ein Fahrzeug entgegen, welches ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte. Das Fahrzeug des 63-jährigen kam den Beamten auf ihrer Fahrspur entgegen. Nur durch eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung des Streifenwagens und ein Ausweichen des überholten Fahrzeuges nach rechts auf den Bürgersteig, konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem Streifenwagen verhindert werden.
Aufgrund dieses groben Verstoßes wurde die Staatsanwaltschaft kontaktiert, welche die Beschlagnahme des Führerscheins anordnete.

Berauscht
Am Samstag führten Beamte der PI Eisenach eine Verkehrskontrolle in Gerstungen durch. Gegen 22.45 Uhr wurde ein Fahrzeugführer kontrolliert, dessen 19-jähriger Fahrer wurde auch einem Drogentest unterzogen. Dieser fiel positiv aus, außerdem wurden auch noch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Fahrer erfolgte eine Blutentnahme, die Weiterfahrt wurde untersagt, zwei Anzeigen bekommt er auch noch.

Anzeige
Anzeige