Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Hoher Sachschaden
Auf der Kreuzung Ernst-Thälmann-Straße und Mühlhäuser Straße in Eisenach hat sich am Dienstag eine 19-jährige BMW-Fahrerin bei einem Unfall leicht verletzt. Kurz nach 17.00 Uhr wollte die junge Frau von der Mühlhäuser Straße nach links in die Ernst-Thälmann-Straße einbiegen, die Ampel zeigte Grün. Sie beachtete jedoch nicht den VW Passat im Gegenverkehr. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf ca. 18000 Euro geschätzt.
Die Hilfe der Eisenacher Berufsfeuerwehr. Nach einem Unfall in der Mühlhäuser Straße an der Einmündung Ernst-Thälmann-Straße mussten die fünf Wehrmänner ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten binden und von der Fahrbahn entsorgen. Zudem waren Trümmerteile der Unfallfahrzeuge von der Straße zu beseitigen.

Notrufmissbrauch
Ein Briefkasten Am Eichelberg in Eisenach brennt, so ein noch unbekannter Anrufer am zeitigen Mittwochmorgen gegenüber dem Polizeibeamten, der den Notruf um 02.32 Uhr entgegen nahm.
Der Beamte verständigte die Feuerwehr, die mit Löschfahrzeug und Drehleiter zum vermeintlichen Brandort ausrückte. Außerdem fuhr ein Funkstreifenwagen zum Einsatzort. Ein Brand wurde in der gesamten Straße nicht festgestellt. Die PI Eisenach ermittelt nun wegen Notrufmissbrauch. Die Telefonnummer, von der Notruf einging, ist gespeichert.

Fahren unter Drogeneinfluss
Bereits zum dritten Mal wurde ein 31-Jähriger am Dienstagmorgen unter Drogeneinfluss fahrend festgestellt. In der Kasseler Straße wurde der Mann mit seinem Peugeot angehalten und kontrolliert. Eine Blutentnahme folgte. Da er auch nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, kommt der Anzeige wegen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzu.

Am Dienstagvormittag wurde in der Adam-Opel-Straße ein Ford Mondeo angehalten und der 24-jährige Fahrer kontrolliert. Da der Drogenvortest positiv war, kam es zur Blutentnahme.

Anzeige

In der Julius-Lippold-Straße von Eisenach wurde am Dienstagnachmittag ein VW Passat kontrolliert. Beidem 22-jährigen Fahrer vermuteten die Beamten Drogeneinfluss, ein Drogenvortest war positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Nach links ausgewichen
Verkehrsbehinderungen gab es auf der Autobahn 4 am Mittwochmorgen nach einem Unfall in Fahrtrichtung Frankfurt/M. Der 35-jährige Fahrer eines VW Caddy bemerkte zu spät, dass vor ihm ein Lkw fuhr. Der VW-Fahrer wich nach links aus und überfuhr alle drei Fahrspuren.
Der VW prallte in die Mittelleitplanke, fuhr nach rechts über zwei Fahrspuren und kollidierte mit dem Hinterrad der Zugmaschine. Der Pkw blieb auf der mittleren Fahrspur stehen, der Lkw konnte die Standspur erreichen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 21000 Euro geschätzt.

Wildunfälle
Zwei Wildscheine querten am späten Dienstagabend die Straße zwischen Oberellen und Gerstungen. Einem der beiden Tiere konnte der 59-jährige Fahrer eines VW Passat nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Das Wildschwein wurde getötet, Schaden am Pkw ca. 5000 Euro.

Von einem Polizeibeamten getötet werden musste ein Dachs am späten Dienstagabend. Das Tier wurde bei einer Kollision mit einem Suzuki zwischen Sallmannshausen und Lauchröden schwer verletzt. Sachschaden etwa 1500 Euro.

Anzeige
Anzeige