Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Barhocker gestohlen
Vom Außengelände eines Hotels in der Straße Zum Panoramablick Friedrichroda sind am Donnerstag, zwischen 02.00 Uhr und 04.30 Uhr, vier Barhocker gestohlen worden. Ein zu den Barhockern gehörender Tisch wurde ebenfalls vom Außengelände getragen, blieb aber auf dem Parkplatz stehen. Wer kann Angaben zum Verbleib der Barhocker im Gesamtwert von 200 Euro machen? Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Rückwärts gegen Hang
Die Gefällstrecke zwischen Eisenach und Förtha wurde einem 20-jährigen Smart-Fahrer am Donnerstagmorgen zum Verhängnis. Auf feuchter Fahrbahn geriet das Fahrzeug gegen 05.15 Uhr ins Schleudern und prallte rückwärts gegen einen Hang. Der junge Mann blieb unverletzt. Sachschaden ca. 3000 Euro.

Pkw-Anhänger zerstört
Unaufmerksamkeit eines 46-jährigen Kleintransporterfahrers führte am Mittwochnachmittag zum Totalschaden an einem Pkw-Anhänger. Zwischen Eisenach und Hötzelsroda wollte am Abzweig nach Landstreit ein 54-Jähriger mit seinem Audi incl. Anhänger nach links abbiegen.
Der Fahrer des Kleintransporters bemerkte das zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Der Anhänger wurde vollständig zerstört und prallte noch gegen die Heckklappe des Audis. Sachschaden ca. 5500 Euro.

Unfallfluchten
Ein silberfarbener VW Golf stand am Mittwoch, zwischen 09.00 Uhr 17.30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Karl-Marx-Straße in Eisenach. In dieser Zeit kam es zur Beschädigung der vorderen Stoßstange. Ein unbekanntes rotes Auto ist dagegen gefahren. Sachschaden ca. 1000 Euro.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Mihla wurde am Mittwoch ein grauer Opel Astra von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Opel stand dort zwischen 08.25 Uhr und 09.30 Uhr.

Wildunfälle
Zwischen Mihla und Eisenach prallte am Donnerstagmorgen ein Lkw mit einem Wildschwein zusammen. Der hinter dem Lkw fahrende BMW überrollte das Tier, das getötet wurde. Sachschaden ca. 2000 Euro.

Diebstahl von Hartmetall
Unbekannte Täter stiegen in der Zeit zwischen dem 19.10.2012, 22.30 Uhr und dem 21.10.2012, 21.00 Uhr in eine Fabrikhalle der TRIBO Hartstoff GmbH in Immelborn, Wartburgkreis, ein.
Die Diebe entwendeten ca. 3,5 t Hartmetallerzeugnisse, darunter viele verschiedene kleinere Teile, aber auch Großteile von bis zu ca. 250 kg/Stück. Beim Einbruch wurde das äußere Hallentor aufgebrochen.
Nachdem die Kriminalpolizei Suhl noch am Abend des 21.10.2012 vor Ort nach Spuren suchte und diese sicherte, erfolgten in dieser Woche die Ermittlungen im Wahrnehmbarkeitsbereich der Firma in der Gemarkung «Am Bahnhof» in Immelborn.
Die Kripo Suhl bittet Zeugen, welche am vergangenen Wochenende im Tatortbereich ungewöhnliche Fahrzeug- oder Personenbewegung wahrgenommen haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst telefonisch unter der Rufnummer 03681/32-1466 in Verbindung zu setzen.

Anzeige