Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Diebe haben kein Interesse an Möbeln
Ein 46-jähriger Lkw Fahrer aus dem Vogtland stellte am Morgen des Dienstages nach seiner Nachtruhe auf der A 4 auf dem Rasthof Hörselgau fest, dass unbekannt Täter die Plane seines Anhängers ca. 25 cm lang aufgeschnitten hatten. Da auch Verpackungen seiner Landung, Kleinmöbel, geöffnet wurden, ist zu vermuten, dass es die Täter auf höherwertiges Diebesgut abgesehen hatten. Glück im Unglück für den Fahrer – so blieb der Schaden bei «nur» 500 EUR.

Einbruch in Kindergarten
In der Nacht zum Dienstag hatte ein Kindergarten Am Amrichen Rasen in Eisenach ungebetenen Besuch. Eine Tür wurde gewaltsam geöffnet und im Gebäude alle Räume durchsucht und durchwühlt. Bislang wurde das Fehlen eines Laptops festgestellt. Ob weitere Gegenstände fehlen, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Überschlagen
Zwischen Förtha und Marksuhl hat sich am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, eine 40-Jährige mit ihrem VW Lupo überschlagen. Die Frau wurde leicht verletzt. In einer Rechtskurve verlor die VW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, es kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw hat sich an dem dortigen Hang überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 4500 Euro.

In Leitplanke gefahren
Leicht verletzt wurde eine 34-Jährige bei einem Unfall am späten Montagabend beim Abbiegen auf die B 84 in Richtung Eisenach. Gegen 22.00 Uhr verlor die Frau die Kontrolle über ihren Renault Twingo und fuhr geradeaus in die Leitplanke. Nach ambulanter Behandlung konnte die Frau wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Sachschaden am Kleinwagen etwa 3000 Euro.

In Graben gelandet
Ins Schleudern geriet am Montag, gegen 11.45 Uhr, bei Mihla in Richtung Eisenach ein Renault. Der 67-jährige Fahrer geriet aus noch unbekannter mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Es kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden ca. 3000 Euro.

Betrunken mit Mofa gestürzt
In der Robert-Koch-Straße in Ruhla kam am Montag, kurz vor 16.00 Uhr, ein 54-jähriger Mofa-Fahrer mit seinem Zweirad zu Fall und wurde dabei leicht verletzt. Bei Unfallaufnahme fanden die Beamten heraus, dass der Mann ohne fremdes Zutun zu Fall kam. Sein Atemalkoholgehalt wurde mit 1,91 Promille ermittelt, woraufhin eine Blutentnahme erfolgte.

Wildunfall
Auf der Ortsumgehungsstraße Ifta prallte am Dienstag, gegen 00.25 Uhr, ein Reh mit einem Mercedes (Taxi) zusammen. Das Reh wurde in den Straßengraben geschleudert. Sachschaden ca. 500 Euro.