Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Öffentlichkeitsfahndung nach vermissten Rentner
Seit Mittwoch, den 29.05.2013, gegen 16.30 Uhr, wird der 82 jährige Ewald Beck aus Großenlupnitz vermisst. Beck wurde vermutlich am 29.05.2013 gegen 17.30 Uhr letztmalig im Bereich der alten Werra-Brücke in Creuzburg Wartburgkreis gesehen.
Personenbeschreibung:
– ca. 172 cm groß
– schlanke Gestalt
– Gewicht ca. 68 kg
– hohe Stirn, dünne graue Haare
– vermutlich bekleidet mit weiß/blauem Sweatshirt oder blauer Sweatjacke mit Kapuze
– dunkelblaue oder schwarze Jogginghose
– dunkelblaue Hausschuhe
Wer kann Angaben zum Aufenthalt des Vermissten geben?
Wer hat den Vermissten am Abend des 29.05.2013 im Bereich der alten Werra-Brücke in Creuzburg gesehen?
Hinweise bitte an die LPI Gotha oder die Polizeiinspektion Eisenach (Tel. 03691/2610).
Geldbörse aus Fahrzeug gestohlen
Aus einem vermutlich unverschlossenen VW Passat entwendeten Unbekannte eine Geldbörse. Das Fahrzeug stand am Donnerstag gegen 18.00 Uhr geparkt auf dem Parkplatz des NETTO-Marktes in der Mühlhäuser Straße in Eisenach. Die Geldbörse war offensichtlich auf der Mittelkonsole abgelegt. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Eisenach unter Tel.: 03691/261-0 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag gegen 22.10 Uhr befuhr eine 56-Jährige mit einem Pkw VW die Rennbahn in Richtung Kasseler Straße in Eisenach. An der Kreuzung Rennbahn/Mühlhäuser Straße kam es, bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage und starkem Regen, zur Kollision mit einem Opel. Dessen 20-jährer Fahrer befuhr die Mühlhäuser Straße in Richtung Hospitalstraße. An der Kreuzung missachtete der Fahrer die Vorfahrt des VW, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 17000,- Euro geschätzt. Die VW-Fahrerin sowie die Beifahrerin des Opel erlitten leichte Verletzungen.

Anzeige