Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Schwer verletzt
Donnerstag, 7.45 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L1016.
Eine 53-jährige Frau fuhr mit ihrem Corsa von Neukirchen kommend in Richtung Stregda. Nach einer Linkskurve geriet ihr Fahrzeug aufgrund verschmutzter Fahrbahn ins Schleudern. Der Corsa kollidierte daraufhin frontal mit einem Citroen im Gegenverkehr. Der Citroen drehte sich und kam am Fahrbahnrand in entgegen gesetzter Richtung zum Stehen. Auch der Corsa drehte sich und fuhr rückwärts zwischen einer Baumgruppe etwa 4 Meter einen Abhang hinunter. Die Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Eisenacher Berufsfeuerwehr geborgen werden. Die Corsafahrerin wurde mit schweren und die Citroenfahrerin mit leichten Verletzungen ins St. Georg Klinikum gebracht.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro, wobei man von einem wirtschaftlichen Totalschaden an beiden Fahrzeugen ausgehen kann.
Die L1016 wurde dann nach einer einstündigen Vollsperrung für den Verkehr wieder frei gegeben.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht
Am Freitag gegen 19.00 Uhr erhielt die Polizei Eisenach die Mitteilung, dass auf der Bundesstraße 7 zwischen Sättelstädt und Kälberfeld ein Pkw im Straßengraben steht. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Fahrzeug, nachdem es von der Fahrbahn abkam, einen Weidezaun beschädigte und auf der Weide zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer befand sich nicht mehr an der Unfallstelle. Die Beamten suchten daraufhin die Adresse des Halters auf. Der 52-Jährige schilderte den Unfallhergang, dabei wurde Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 1,62 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Fahrt unter Alkoholeinwirkung
Beamte der Polizeiinspektion Eisenach kontrollierten am Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr einen VW in der Mühlhäuser Straße in Eisenach. Beim 36-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 1,46 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Zu einer Unfallflucht kam es zwischen Donnerstag 20.30 Uhr und Freitag 08.00 Uhr in der Erich-Honstein-Straße in Eisenach. Ein am Fahrbahnrand geparkter VW Golf wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug im Frontbereich und an der Fahrerseite beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Hinweise an die Polizeiinspektion Eisenach, Telefon 03691/2610, oder jede andere Polizeidienststelle.

Alkoholisiert unterwegs
Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Samstagvormittag gegen 08.50 Uhr ein Skoda auf, als dieser in der Bahnhofstraße in Eisenach über eine rote Ampel fuhr. Das Fahrzeug wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde beim 55-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,89 Promille. Er muss nun mit Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen

Pkw mit Verkehrsschild beschädigt
Unbekannte warfen in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag ein Verkehrszeichen (Umleitungsschild) über einen Grundstückszaun in der Werneburgstraße in Eisenach. Hinter diesem standen zwei Pkw, die durch das Schild getroffen wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise an die Polizeiinspektion Eisenach, Telefon 03691/2610, oder jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige