Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Einsätze der Eisenacher Berufsfeuerwehr
Feueralarm gab es am vergangenen Freitag, 24. Juni, kurz nach 12 Uhr in einer Schule in der Ernst-Thälmann-Straße. Als die Eisenacher Berufsfeuerwehr an der Schule eintraf, stellte sich heraus, dass ein Schüler einen Pulverlöscher ausprobiert hatte, was dann den Alarm auslöste. Die Alarmanlage wurde deaktiviert.

Außerdem wurde die Hilfe der Eisenacher Berufsfeuerwehr am Freitag (24. Juni), 19.40 Uhr nach einem Unfall auf der Autobahn benötigt. Die Wehrleute mussten die Fahrbahn mit Ölbindemittel reinigen sowie Glassplitter und Fahrzeugteile von der Straße entfernen. Auch die Batterie eines der Unfallfahrzeuge wurde abgeklemmt

Bei zwei weiteren Hilfseinsätzen befreiten die Wehrleute im Palmental eine Person aus einem Aufzug, der stecken geblieben war (Samstag, 25. Juni), und halfen Am Amrichen Rasen einer Rollstuhlfahrerin (Sonntag, 26. Juni).

Reh bringt Biker zu Fall
Am 26. Juni 2011, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Wanfrieder mit seinem Motorrad die Bundesstraße 250 von Creuzburg kommend in Richtung Schnellmannshausen.
Als er aus einer Rechtskurve hinaus fährt, sieht er unmittelbar vor sich auf der Straße ein Reh stehen. Er betätigt die Bremse. Aufgrund der noch vorhandenen Schräglage blockiert kurzzeitig die Bremse und das Krad rutscht weg, dabei kam der Biker zu Fall. Bei dem Sturz verletzt sich der 48-Jährige leicht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 €. Das Reh blieb unbeeindruckt von dem Sturz. Es lief ganz gemütlich in den Wald davon.

Auffahrunfall
Am 27. Juni 2011, gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mühlhäuser mit seiner Frau, in seinem BMW, die Landesstraße 1016 von Mihla kommend in Richtung Eisenach. Hinter ihm fuhr ein Kleintransporter ebenfalls aus Mühlhausen kommend, die Landesstraße. Beide Fahrzeuge wollten an der Ampelkreuzung in Höhe der Ortslage Stregda nach rechts auf die ehemalige BAB 4 in Richtung Creuzburg auffahren. Der BMW-Fahrer sah plötzlich neben sich den Kleintransporter und bremste ab. Der Fahrer des Transporters kam nicht mehr rechtzeitig zum Bremsen und fuhr auf den BMW auf. Dabei erlitt die Beifahrerin im BMW ein Schleudertrauma.
An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von etwa 9000 €.

Diebstahl
In der Zeit vom 25.06.2011, 21 Uhr, bis 26.06.2011, gegen 1.30 Uhr, wurde ein Moped S 50, Farbe rotmetallic, mit dem Versicherungskennzeichen 831 TRH durch unbekannte Täter vom Parkplatz Allendestraße entwendet. Der Wert des Fahrzeuges wird mit etwa 800 Euro angegeben.

Anzeige
Anzeige