Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Auffahrunfall
Montag gegen 16 Uhr befuhr der Fahrer (31) eines Skoda die Landstraße von Hötzelsroda in Richtung Stregda. Ca. 10 Meter vor der Ampelkreuzung musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte eine dahinter befindliche Golffahrerin (58) zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Der Fahrer des Skoda sowie dessen Ehefrau (31) und Sohn (5) wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Rettungswagen musste daraufhin zum Einsatz kommen. An den Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Polizei sucht Zeugen
Zu einer Unfallflucht kam es am Montag in der Zeit zwischen 7.43 Uhr und 9.20 Uhr auf dem Parkplatz der Firma «Bosch».
Ein unbekanntes Fahrzeug war gegen die vordere Stoßstange eines Audi gefahren und hatte dadurch einen Schaden von ca. 1000 Euro verursacht.
Zeugen wenden sich an die Polizei unter Tel.:03691/2610.

Vorfahrt nicht beachtet
Am 25.07.2011, gegen 14.30 Uhr, verursachte ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer einen Verkehrsunfall. Beim Abbiegen von der Leimbacher Straße in die Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Salzungen beachtete er einen vorfahrtsberechtigten Pkw nicht, welcher von der Andreasstraße ebenfalls in die Rudolf-Breitscheid-Straße einfahren wollte.
Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde ein dritter Pkw, welcher in der Rudolf-Breitscheid-Straße verkehrsbedingt angehalten hatte, beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Kleinkraftrad weg
In der Friedensstraße von Stadtlengsfeld entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum vom 23. zum 25.07.2011 ein grünes Kleinkraftrad vom Typ S 51. Das Fahrzeug ist nicht versichert und befindet sich in einem guten und fahrbereiten Zustand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Anzeige
Anzeige