Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Sturmschäden
Der Schutzbereich der Polizei Eisenach blieb gestern von den heftigen Gewittern und Windböen nicht verschont.
Der erste Anruf kam gegen 19.15 Uhr aus dem westlichen Werratal. In Dankmarshausen brach durch eine heftige Böe eine Weide in der Straße »Am Diesberg”. Die Weide zerstörte die rechte Fahrzeugseite eines Fords Fiesta, der auf einen Grundstück abgestellt war und riss einen Masten der Deutschen Telekom um.

Gegen 19.33 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall in Wutha-Farnroda gemeldet. Eine 46 jährige Toyota-Fahrerin aus Wutha-Farnroda fuhr langsam an die Ampelkreuzung in der Ruhlaer Straße heran. Zu diesem Zeitpunkt peitschten starke Windböen durch die Straße. Als die 46-Jährige in Höhe der Mehrzweckhalle war kam plötzlich von links eine Hausmülltonne über die Straße geflogen und prallte gegen den vorderen Teil des Pkw. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall. Der Schaden am Fahrzeug wurde mit etwa 1000 € angegeben.

Gegen 19.30 Uhr, krachte ein großer Baum in Sallmannshausen auf die Straße. Kurz danach saßen die Einwohner der Ortschaft Lauchröden im Dunkeln, ob der Sturz des Baumes die Ursache war, ist nicht bekannt.
Der Strom kam erst gegen 22.00 Uhr wieder. Die Bundesstraße 7 musste kurzzeitig voll gesperrt werden, da ein Baum bei Lengröden auf die Fahrbahn fiel. Auch das Stadtgebiet von Eisenach blieb nicht verschont. In der Nähe der Clemenskapelle krachte ein Baum zu Boden.

Insgesamt wurden zwölf entwurzelte Bäume zwischen 19.15 Uhr und 21.00 Uhr, bei der Polizei Eisenach gemeldet. Die abgebrochenen Äste und umgestürzte Zäune, nicht mitgezählt. Der Gesamtschaden kann momentan noch nicht genau beziffert werden.

Anzeige

Nur dank der professionellen Arbeit und des guten Miteinander von Feuerwehr, Polizei u.a. Einsatzkräften, konnten die Sturmschäden bis zum Morgen weitestgehend beseitigt werden

Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am 24. August 2011, gegen 09.35 Uhr in der Stedtfelder Straße in Eisenach. Ein 80-jähriger Eisenacher befuhr von der Kasseler Straße kommend die Stedtfelder Straße. Auf Höhe der Hausnummer 129 wollte der Rentner mit seinem Golf links in ein Grundstück fahren. Hinter ihm fuhr ein 70 -ähriger Eisenacher mit seinem Renault. Dieser bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und fuhr mit seinem Renault auf den Golf auf. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall. Es entstand lediglich Sachschaden, der auf etwa 6000 € geschätzt wurde.

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände, oder einen Autoanhänger….
Zu einer Graffitischmiererei kam es in der Zeit zwischen dem 22. August 2011, 20.00 Uhr und dem 24. August 2011, 12.30 Uhr, in der Luisenstraße Eisenach.
Ein 56-jähriger Eisenacher, parkte seinen Autoanhänger in der Luisenstraße. Als er ihn wieder nutzen wollte musste er feststelle, dass Unbekannte zwei Seiten des Anhängers mit Graffiti beschmiert hatten. Einen genauen Schaden konnte er noch nicht beziffern. Die Polizei sucht Zeugen dieser Sachbeschädigung.
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rucksack aus Pkw gestohlen
Eine 60 bzw. 61-jähriges Paar, parkten seinen Mazda, Am Wartenberg, in der Nähe des Einganges zum Hauptfriedhof. Dies geschah am 24. August 2011, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 18.50 Uhr. Als sie zum Fahrzeug zurück kamen, stellten sie fest, dass die Beifahrertür nicht mehr verschlossen war. Der Rucksack der 60-jähriger Frau, welcher im Fußraum auf der Beifahrerseite stand, war verschwunden. Im Rucksack waren diverse Papiere und Ausweise. Wie die unbekannten Täter die Tür geöffnet hatten, muss noch ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen und fragt:
Wer hat verdächtige Personen in der Nähe des Mazda gesehen?
Die Polizei wiest in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin keine Wertsachen sichtbar in geparkten Pkw zu belassen.
Hinweise bitte an die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle.

Baustelle – Auffahrunfall
Am 24.08.2011, gegen 11.25 Uhr, kam es zwischen den Ortschaften Witzelroda und Barchfeld zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw-Fahrer musste wegen Straßenbauarbeiten verkehrsbedingt anhalten und eine nachfolgende Pkw-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Anzeige
Anzeige