Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Erneut Schranke beschädigt
Wie erst am Freitag, dem 25.November.2011 bekannt wurde, ereignete sich am Dienstag, 22. November 2011, gegen 13.20 Uhr, erneut eine Unfallflucht an der Schrankenanlage des St.-Georg-Klinikums Eisenach.
Durch die Überwachungskamera wurde aufgezeichnet, wie ein dunkler BMW Kombi, der aktuellen 3er Reihe, die Einlassschranke zum Besucherparkplatz passierte. Anschließend fuhr er rückwärts und stieß gegen einen Poller. Eine junge Frau mit blonden Haaren stieg aus dem Fahrzeug, nahm den Schaden am Poller und am Pkw in Augenschein und fuhr in Richtung Besucherparkplatz davon. Sie versäumte es, den Unfall an der Rezeption zu melden. Sie verließ dann die Unfallstelle, ohne sich um den eingetretenen Schaden in Höhe von 760 € zu kümmern.
Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht bzw. bittet die beteiligte junge Frau sich bei der Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Einbruch in Juweliergeschäft
Am Sonntagmorgen, 27. November 2011, gegen 03.15 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in der Karlstraße 20 in Eisenach ein.
Die oder der Täter zerstörten mit brachialer Gewalt das Metallrolltor vor der Eingangstür, anschließend gelangten sie durch Einschlagen einer Scheibe der Eingangstür in den Geschäftsraum des Juweliers. Hier stahlen sie aus Vitrinen mehrere Schmuckstücke. Der Wert des gestohlenen Schmuckes muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden wurde mit 3500 € angegeben.
Da der Einbruch mit erheblichem Lärm von statten ging, erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zum Einbruch bzw. zu den Tätern machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle.

Postbriefkasten zerstört
Am Samstag, 26. November 2011, gegen 00.30 Uhr, wurde in Ifta, Wolfmannsgehau der Postkasten durch unbekannte Täter zerstört.
Der oder die Täter zerstörten den Briefkasten mit brachialer Gewalt, dabei wurde er abgerissen und total zerfetzt. Die Polizei sucht Zeugen der Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Früh schon betrunken
Ein Zeuge meldete einen schweren Verkehrsunfall am Sonntag, 27. November 2011, gegen 07.00 Uhr, auf der B 7 Umgehungsstraße in Creuzburg von Eisenach in Richtung Ifta.
Hier kam ein 52-jähriger Röderländer/Brandenburg mit seinem Skoda nach einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf eine Verkehrsinsel und kollidierte anschließend seitlich mit einem Lichtmasten.
Dabei wurden der Lichtmasten und der Pkw des Brandenburgers sehr stark beschädigt. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall. Als die Beamten eintrafen, rochen sie Alkohol bei dem Skoda-Fahrer. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest, um 07.30 Uhr, ergab einen Wert von 2,51 Promille.
Der Röderländer wurde zur Blutentnahme in das Sankt Georg Klinikum gebracht, der Führerschein wurde sichergestellt sowie eine Anzeige gefertigt.

Anzeige

Kennzeichen entwendet
In der Zeit vom 25.11., 14.00 Uhr, bis 27.11.2011, 12.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in der Pflasterstraße Buttlar von einem dort geparkten Pkw das vordere amtliche Kennzeichen.

Blumenkübel beschädigt
In der Nacht vom 26. zum 27.11.2011 beschädigten unbekannte Täter in der Michaelisstraße 13 Bad Salzungen einen Blumenkübel. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.

Randaliert auf Weihnachtsmarkt
Am 27.11.2011, um 18.20 Uhr, teilte der Security der Polizei mit, dass auf dem Weihnachtsmarkt Bad Salzungen eine männliche Person festgestellt wurde, welche randalierte und stark unter Alkoholeinwirkung stand. Bei der Abklärung des Sachverhaltes vor Ort durch die Polizeibeamten ergab eine Atemalkoholmessung bei der Person einen Wert von 2,24 Promille. Durch die Polizeibeamten wurde dem jungen Mann ein Platzverweis ausgesprochen. Verletzte Straftatbestände konnten nicht festgestellt werden.

Angeblich Führerschein vergessen
Am 27.11.2011, um 21.15 Uhr, führten die Polizeibeamten auf der Verbindungsstraße Urnshausen in Richtung Weilar bei einem 29-jährigen Fahrzeugführer eines Opel eine Verkehrskontrolle durch. Dabei konnte der Fahrer weder die Fahrerlaubnis noch Zulassungsbescheinigung vorweisen. Er gab an, diese zu Hause vergessen zu haben. Polizeilichen Ermittlungen zufolge ist der Fahrzeugführer jedoch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren.