Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Parkplatzrempler gesucht
Am Dienstag, dem 24. Januar 2012, gegen 12.30 Uhr, stellte ein 73-jähriger Eisenacher seinen roten Suzuki Swift auf dem Parkplatz vor dem «Marktkauf» ab. Nach seinem Einkauf wechselte er mit seinem Suzuki die Straßenseite und parkte gegenüber, vor dem «ATU», um auch dort noch Einkäufe zu tätigen. Als er gegen 13.20 Uhr wegfahren wollte, ging er um sein Fahrzeug und bemerkte am vorderen Stoßfänger, auf der rechten Seite, eine Beschädigung. Nach der ersten Sichtung, musste es sich um ein gelbes Fahrzeug gehandelt haben. Dieses Fahrzeug hatte seinen Pkw beim Ein- bzw. Ausparken touchiert. Anschließend hatte der Unfallverursacher die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den eingetretenen Sachschaden in Höhe von etwa 400 € zu kümmern.
Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Vorfahrt missachtet
Ein 60-jähriger Ruhlaer befuhr mit seinem Firmenwagen, einen VW Caddy, am Dienstag, dem 24. Januar 2012, gegen 15.45 Uhr, die B 88 in Thal und wollte nach links in die Seebacher Straße einbiegen. Zur gleichen Zeit kam ein 74-jähriger Seebacher mit seinem KIA aus Richtung Seebacher Straße und wollte auf die B 88 auffahren. Dabei beachtete der KIA Fahrer den vorfahrtsberechtigten VW Fahrer nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall. Der eingetretene Gesamtschaden wurde mit etwa 3000 € angegeben.

Statt Vermissten wurde Rauschgift gefunden
Eine besorgte Mutter erstattete am Dienstag, dem 24. Januar 2012, eine Vermisstenanzeige bei der Polizei in Eisenach. Ihr 25-jähriger behinderter Sohn war am Morgen mit dem Bus von Wutha nach Eisenach zur Arbeit in eine Behindertenwerkstatt gefahren. Dort kam er aber nicht an. Daraufhin nahm die Kripo Eisenach die Ermittlungen auf. Zwei Beamte begaben sich zunächst zur Wohnung des Vermissten, um Hinweise für sein Verschwinden zu finden. In der elterlichen Wohnung fanden die Polizisten keine Hinweise, die Aufschluss über das Verschwinden geben konnten. In einem Kinderzimmer fanden die Beamten aber was anderes. Als sie nach Hinweisen suchten, nahmen die Ermittler einen ihnen bekannten Geruch wahr.
Sie schauten nach der Geruchsquelle und entdeckten in einer Dose ein Haschischgemisch.
Dieses gehörte dem 30-jährigen Bruder des Vermissten. Der hatte wohl mit dem Besuch der Kripo- Fahnder an diesem Tag nicht gerechnet. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
Der Vermisste 25-Jährige tauchte übrigens am Nachmittag zu Hause wieder auf. Er hatte sich einen Tag von der Arbeit frei genommen, und war einkaufen.

Seitlichen Zusammenstoß
Am 24.01.2012 gegen 15.15 Uhr verursachte ein 20-jähriger VW-Fahrer auf der Hersfelder Straße Bad Salzungen einen Verkehrsunfall. Er beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Während des Überholmanövers beachtete er jedoch nicht, dass dieser sich ebenfalls im Überholvorgang befand und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Zusammenstoß
Am 24.01.2012 gegen 19.05 Uhr beachtete der 36-jährige Skoda-Fahrer beim Abbiegen in die Widemarkter Straße Vacha die Vorfahrt nicht und stieß mit einem VW zusammen. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 10000 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt.

Ohne Fahrerlaubnis
Durch den Kontaktbereichsbeamten wurde am 24.01.2012 gegen 17.20 Uhr zum wiederholten Male ein 29-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, der sein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr führte. Eine weitere Anzeige wurde aufgenommen.

Anzeige