Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Nach Unfall weggefahren
Am Mittwoch, dem 25. Januar 2012, gegen 21.40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Passat und einem Opel Astra an der Ausfahrt von der Aral-Tankstelle auf die Kasselerstraße in Eisenach.
Der 24-jährige Astra-Fahrer befuhr die Kasselerstraße stadtauswärts. Als er in Höhe der Aral-Tankstelle war, kam aus Richtung der Tankstelle, ein 19-Jähriger mit einem Passat und fuhr über die Kreuzung in Richtung Alter Autobahn B 19. Dabei missachtete er den vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrer.
Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der 19-jährige verließ nach dem Unfall die Unfallstelle pflichtwidrig in Richtung B 19.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Astra-Fahrer wurde das Kennzeichen des VW Passat den Polizeibeamten genannt. Diese suchten den Eisenacher Halter auf. Dort wurde ihnen mitgeteilt, dass der Sohn mit dem Fahrzeug unterwegs war. Dieser war bereits auf den Weg zur Polizeiinspektion wo er sich wenig später reumütig stellte.
Den VW hatte er in der Nähe der Garage seiner Eltern abgestellt. Warum er abgehauen war, muss noch genau geklärt werden. Er war ja mit Papas Auto unterwegs …

Reh lief in Pkw
Zu einem Wildunfall kam es am Mittwoch, dem 25. Januar 2012, gegen 22.10 Uhr, auf der Landesstraße 1020 zwischen Gerstungen und Oberellen.
Eine 54-jährige Gerstungerin befuhr mit ihrem Ford Mondeo die Straße von Oberellen kommend in Richtung Gerstungen, als plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Straße sprang.
Bremsversuche blieben erfolglos, das Reh sprang regelrecht in den Pkw hinein. Verletzt wurde niemand im Fahrzeug. Die komplette linke Seite des Fords wurde durch den Zusammenstoß in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 €.
«Bambi» überlebte den Crash nicht, es verendete noch an der Unfallstelle.

Unter Alkoholeinwirkung
Durch Polizeibeamte wurde am 25.01.2012, gegen 20.15 Uhr, in der Dorfstraße Dermbach ein 46-jähriger Lkw-Fahrer festgestellt, welcher sein Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung führte. Ein Alcomattest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.