Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Seitenscheibe vom Bagger eingeschlagen
Unbekannte Täter schlugen in der Zeit vom 20.04. bis zum 23.04.2012 die Seitenscheibe eines Baggers auf der Baustelle in Glücksbrunn ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Unfallflucht auf Parkplatz vom Klinikum
Am 23.04.2012 um 10.30 Uhr stellte der Fahrzeugführer eines schwarzen BMW diesen auf dem Parkplatz des Klinikums ab. Als er gegen 12.00 Uhr wieder zum Pkw kam, stellte er eine Beschädigung am Stoßfänger hinten links fest. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf zirka 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Geschwindigkeit- und Verkehrskontrollen
Durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen wurden am 23.04.2012 gegen 09.00 Uhr Verkehrskontrollen im Bereich Vacha durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 7 Verwarngeldverstöße, so unter anderem wegen dem Verstoß gegen die Gurtpflicht festgestellt. Weiterhin wurden an drei Fahrzeugen Mängel festgestellt und ein Fahrzeugführer konnte die erforderlichen mitführungspflichtigen Papiere nicht vorlegen.
In der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr wurde in Bad Liebenstein in der Grumbachstraße Geschwindigkeitsmessungen durch geführt. Dabei wurden insgesamt 6 Fahrzeugführer festgestellt, die sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gehalten haben und nun mit einem Verwarngeld, bzw. mit einem Bußgeldbescheid rechnen müssen.

BMW geriet auf die Gegenfahrbahn
Montagmorgen, 7.15 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem BMW auf der Adam-Opel-Straße in Richtung Fahrzeugwerk Eisenach. In einer Rechtskurve kam er ins Schleudern und streifte mit seinem Heck einen entgegenkommenden Ford. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Anzeige

Glück im Unglück
Unverletzt kam eine Nissanfahrerin (36) bei einem Unfall davon, der sich am Montag, 15.40 Uhr, auf der B19 ereignet hatte. Die Frau war von Wilhelmsthal in Richtung Eisenach unterwegs, als sie in einer Linkskurve mit ihrem Micra nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Felswand stieß. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Skoda übersehen
3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Wendemanövers in Gerstungen, dass ein polnischer Lkw-Fahrer (25) am Montag, kurz vor 20 Uhr, durchführen wollte. Der Brummifahrer legte den Rückwärtsgang ein, um in einer Einfahrt zu wenden. Den hinter sich befindlichen Skoda übersah er aufgrund des toten Winkels. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Polizei sucht Zeugen
Zwei Unfallfluchten mit unbekannten Tätern ereigneten sich letzten Montag im Stadtgebiet von Eisenach.
Zwischen 15.30 Uhr und 16.45 Uhr hatte ein Mann seinen Audi auf dem Parkplatz zwischen der Bahnhof- und Waldhausstraße abgestellt. In dieser Zeit wurde die Beifahrertür durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallschaden liegt bei etwa 300 Euro.

In der Zeit zwischen 17 Uhr und 17.15 Uhr hatte ein unbekanntes Fahrzeug einen in der Adam-Opel-Straße geparkten Renault den vorderen linken Kotflügel eingedrückt. Der Sachschaden wird hier auf ca. 500 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zu den aufgeführten Unfallfluchten nimmt die Polizei unter Tel.: 03691/2610 entgegen.

Anzeige