Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Brand eines leerstehenden ehemaligen Geschäftshauses
Am 22.06.2012, gegen 20.45 Uhr kam es in Tabarz, Alexandrinenweg, Kreis Gotha, zum Brand eines ehemaligen, leerstehenden Geschäftshauses. Hierbei handelt es sich um das Gebäude eines ehemaligen Ferienobjektes. Die Brandursache ist bis gegenwärtig ungeklärt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 55000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde von den freiwilligen Feuerwehren Tabarz, Friedrichroda, Fischbach, Schmerbach, Ohrdruf und Waltershausen gelöscht.
Es kamen 66 Kameraden der Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen und davon 2 Drehleitern zum Einsatz. Die Kriminalpolizei Gotha hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen.

Fahren unter Alkoholeinwirkung
Am 23.06.2012 wurde in der Langensalzaer Straße in Eisenach der Fahrer eines Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch bei dem 30-jährigen Fahrer festgestellt.
Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, vier Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Vermutlich war Alkohol ursächlich für einen Verkehrsunfall, am Samstagnachmittag, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Horschlitt und Berka/Werra. Dabei kam eine 52-ährige Fahrerin eines 3er BMW in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Zuvor fiel sie bereits durch eine sehr unsichere Fahrweise auf.
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Eine Anzeige gegen die Fahrzeugführerin, wegen Gefährdung im Straßenverkehr wurde gefertigt.

Missglückte Brötchenauslieferung
Bei der Auslieferung frischer Backwaren, ereignete sich am Samstagmorgen ein Verkehrsunfall in der Ortslage Herda. Die seitliche Verkaufsraumklappe des Bäckereifahrzeuges öffnete sich, aufgrund eines technischen Defektes, plötzlich während der Fahrt und beschädigte dabei einen Telefonmasten, sowie die Fassade eines Wohnhauses. Dadurch wurde für viele Anwohner der Straße die Telefonleitung gekappt. Am Fahrzeug entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden.

Zeugen gesucht
Am 22.06.2012 , in der Zeit von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Physiotherapie in der Bahnhofstraße in Creuzburg. Der Unfallverursacher beschädigte dabei einen geparkten, schwarzfarbenen Pkw der Marke Toyota. Der Verursacher entfernte sich daraufhin vom Unfallort, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Am geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Eisenach (Tel.: 03691/2610).

Am 22.06.2012, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr wurde einem Besucher des Fitnessclubs in der Clemensstraße in Eisenach, durch unbekannte Täter, ein Handy und ein Portemonnaie aus der Umkleidekabine entwendet.
Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Eisenach (Tel.: 03691/2610).

Anzeige

Fahrrad weg
Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 17.20 Uhr ein hochwertiges Fahrrad vom unteren Parkplatz des Minipreis in Bad Salzungen gestohlen. Das Fahrrad war mit einen Schloss gesichert. Es handelt sich um ein MTB mit schwarzen Rahmen, silberner Aufschrift und roten Applikationen. Hinweise bitte an die Polizei Bad Salzungen.

S 51 weg
Am Freitag stellte die Eigentümerin eines gelben S 51 fest, dass dieses nicht mehr vor ihrer Wohnanschrift in der Unteren Beete Bad SAlzungen stand. Letztmalig hatte sie das Moped am 20.06.12 gesehen. Das Moped war mit einen Sicherheitsschloss gesichert.

Alkoholgeruch
Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde im Bereich Dietlas ein 47-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Prom. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Eine wilde Verfolgungsfahrt
Zu einer wilden Verfolgungsfahrt kam es am Samstagmorgen um 03.30 Uhr im Bereich Moorgrund. Ein mit drei Personen besetzter VW Caddy versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt von fast einer Stunde Dauer in den Gemeinde- und Gemarkungsbereichen von Gumpelstadt, Schweina, Waldfisch, Kissel, über diverse Feldwege und Straßen.
Nach Überfahrung einer Straßensperre wurde der VW Caddy fahrunfähig und hielt im Bereich Kissel. Die Insassen versuchten zu flüchten, konnten jedoch durch die Polizeibeamten gestellt werden.
Der Fahrer, ein 19-jähriger Mann aus Schweina, stand unter Alkoholeinwirkung und hatte keinen Führerschein. Außerdem führte er das Fahrezeug. ohne Wissen des Eigentümers.
Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, eine Anzeige gefertigt und der Pkw sichergestellt.

Verletzter Kradfahrer
Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kradfahrer kam es am Freitag zwischen Bremen und Geisa. Ein Krad überholte einen Lkw, als dieser plötzlich nach links zog, um einen Traktor zu überholen. Der Kradfahrer musste ausweichen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Unfall nicht und setzte seine Fahrt fort. Der Lkw konnte bei den anschließenden Ermittlungen ermittelt werden.

Sachbeschädigung und Körperverletzung
Am Samstagabend wurde in Dorndorf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung aufgenommen. Ein Heißluftballon sollte zum Start fertig gemacht werden. Dabei wurde dieser durch einen jungen Mann mit seinen Schuhen beschädigt. In der weiteren Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Eigentümerin und dem Mann. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann mit 2,1 Prom. alkoholisiert war.

Houseparty
Bei Kontrollen im Umfeld einer Houseparty wurden 3 Personen festgestellt, welche Betäubungsmittel mit sich führten.
Zwei Personen waren bei der Feststellung gerade dabei eine Line Speed zu konsumieren. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt .
Alle 3 erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Anzeige