Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Diebstahl
Am Sonntag nahmen die Beamten eine Anzeige wegen Diebstahl auf. Ein Kraftfahrer hatte seinen Sattelzug das Wochenende über in Hämbach abgestellt. Als er am Sonntagnachmittag zu seinen Lkw kam stellte er fest, dass unbekannte Täter seinen Auflieger geöffnet und 15 Pack Saft entwendet hatten. Das Beutegut hatte einen Wert von ca. 130 Euro.

Vier Verkehrsunfälle
Vier Verkehrsunfälle wurden am Sonntag durch die PI Bad Salzungen aufgenommen. Bei einen Verkehrsunfall wurde eine Person verletzt.
Zwischen Dönges und Schergeshof kam ein 29-jähriger Pkw-Fahrer nach einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dabei verletzte er sich und musste zur Behandlung ins Klinikum Bad Salzungen gebracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Beide Pkw wurden beschädigt
In Tiefenort kam es im Bereich der Gaststätte «Fuchshöhle» zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Pkw beteiligt waren. Beide Pkw wurden beschädigt und es entstand eine Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

In einen Graben
Aufgrund regennasser Fahrbahn kam ein Pkw am Ende der Ausbaustrecke der B 19 bei Witzelroda nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Da sich der Pkw aus eigener Kraft nicht aus den Graben befreien konnte, wurde ein Abschleppdienst angefordert. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 500 Euro.

Anzeige

Ortsein-Ausgangsschild Immelborn
Am 26.08.2012, gegen 01.30 Uhr stellten Polizeibeamte fest, dass durch unbekannte Täter das Ortsein-Ausgangsschild Immelborn in Richtung Hauenhof umgeknickt wurde. Weiterhin wurde ein Vorfahrtsstraßenschild in Richtung Hauenhof herausgerissen und auf eine Wiese geworfen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Tel.-Nr. 03695-5510 entgegen.

Tauben stibitzt
Unbekannte Täter entwendeten letzten Samstag zwischen 10 Uhr und 20 Uhr insgesamt elf Zuchttauben im Wert von etwa 200 Euro aus einer Voliere eines Gartens in Krauthausen.
Sachdienliche Hinweise zur Klärung des Diebstahls erbittet die Polizei unter Tel.: 03691/2610.

Schmierfink unterwegs
Einen Sachschaden von 1000 Euro verursachte ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, indem er schwarzen Lack auf einen VW/Multivan sprayte, der in der Tiefenbacher Allee Eisenach geparkt stand.
Auch in diesem Fall bittet die Polizei Zeugen, sich unter Tel.: 03691/26 zu melden.

Erwischt
Drei Kinder im Alter zwischen 13 und 14 Jahren mausten sich Sonntagnachmittag drei ausrangierte Rollstühle aus einem offenstehenden Nebengebäude des Altenheimes in der Straße Am Michelsbach. Diese schoben sie auf den Spielplatz am Ende der Amrastraße in der Nähe der Fußgängerbrücke zur Tiefenbacher Allee. Die Jungen wuchteten dann die Rollstühle über den Zaun des Spielplatzes und landeten in der Böschung des Hörselufers.
Dumm nur, dass die drei Lausbuben dabei beobachtet wurden. Zwei Polizeibeamte griffen sie wenig später auf und begleiteten sie zum Altenheim, wo sie sich reumütig entschuldigten.
Die Polizeibeamten gaben den Kindern einen kleinen Hinweis in Bezug auf die mit Laub übersäten Außenanlagen des Heims, so dass sich die Buben am Ende sogar freiwillig bereit erklärten, am Montag dem Hausmeister tatkräftig bei seiner Arbeit zu unterstützen. Als die Jungen nach Hause gebracht wurden, befürworteten alle drei Elternpaare die bevorstehende Wiedergutmachungsaktion.

Anzeige