Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Vorfahrtsunfall
Am 24.09.2012 um 6.00 Uhr befuhr ein 37-jähriger Audifahrer die Nordstraße und beachtete in Höhe der Bergstraße Fischbach nicht einen vorfahrtsberechtigten von rechts kommenden Fahrzeugführer eines Passat. Es kommt zur Kollision beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10000 Euro. Der Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Geschwindigkeitskontrollen und Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt
Durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen wurden am 24.09.2012 in der Zeit zwischen 10.00 und 11.30 Uhr Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen in der Salzunger Straße Moorgrund durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 5 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Einer der Fahrzeugführer, der wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten wurde, führte auch keinen Führerschein und keine Zulassungsbescheinigung mit. Der 63-jährige Fahrzeugführer gab an, seine Papiere holen zu wollen, erschien jedoch nicht wieder an der Kontrollstelle. Ermittlungen der Polizeibeamten ergaben, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Einbrecher von Bewohnern überrascht
Am 24.09.2012 um 1.30 Uhr wurde eine 67-Jährige in ihrem Haus in der Stadtgartenstraße Bad Salzungen durch Geräusche und Licht im Flur wach. Sie konnte durch die Schlafzimmertür einen Schatten im Flur vernehmen. Daraufhin begab diese sich mit ihrem Mann aus dem Bett um nachzusehen. Sie konnten dann eine männliche Person ausmachen, welche sofort aus dem Haus in unbekannte Richtung flüchtete. Ersten Angaben zu Folge wurde aus dem Haus nichts entwendet.

Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet
Unbekannte Täter entwendeten bereits am 21.09.2012 gegen 15.30 Uhr aus einem Einkaufswagen im Aldimarkt in der Wiesenthaler-Straße Dermbach die Geldbörse einer 26-jährigen Frau. Dabei handelt es sich um eine schwarze Damengeldbörse der Marke PUMA, in der sich diverse Ausweispapiere und Kreditkarten der jungen Frau befanden, sowie Bargeld.

16-jähriger Fahrzeugführer hatte einen Teleskopschlagstock dabei
Am 24.09.2012 um 21.25 Uhr fiel Polizeibeamten in der Salzunger Straße Merkers ein Motorroller, besetzt mit zwei Personen auf, an dem das Rücklicht defekt war. Daraufhin stoppten die Beamten das Fahrzeug und unterzogen den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde bei diesem in der Jackentasche griffbereit ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Dieser wurde sichergestellt und den 16-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Anzeige

Rettungswagen mit Reh kollidiert
Am 25.09.2012 um 4.20 Uhr befand sich ein Rettungswagen des DRK mit einem Patieten an Bord auf dem Weg von Oberrohn in Richtung Bad Salzungen. Auf der K 98 in Richtung Unterrohn rannte plötzlich ein Reh von links kommend über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Rettungswagen. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß nach links in den Straßengraben geschleudert und verendete. Am Rettungswagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Ein Polizeibeamter, der gerade auf dem Weg zum Dienst war und hinter dem Rettungswagen fuhr, konnte den Verkehrsunfall gleich aufnehmen.

Fahrräder gestohlen
Drei Fahrräder wurden am Montagabend, zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr, vom Gelände einer Firma im Eichrodter Weg in Eisenach gestohlen. Es handelt sich um ein blaues Terrorcustoms, ein weißes Haibike und ein rotes Haro. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Unbekannter mit einem blauen Fahrrad das Firmengelände verließ. Etwa vier Stunden später stellten Polizeibeamte in der Bahnhofstraße einen betrunken Radfahrer fest. Der 23-Jährige hatte 1,66 Promille intus. Er fuhr auf einem roten Haro. Ob es sich hier um das gestohlene Fahrrad handelt, muss noch geklärt werden.

Einbruch in Marientalhütte
Drei Kisten Bier (Pils, Weißbier und Schwarzbier) und eine unbekannte Menge Tiefkühlkost sind die Beute eines Einbruchs in die Marientalhütte. Unbekannte öffneten in der Nacht von Sonntag zu Montag gewaltsam die Eingangstüre und bedienten sich an den Getränken und Lebensmitteln.

Kennzeichen weg
Das vordere Kennzeichen WAK-CI 61 wurde in der Nacht von Sonntag zu Montag von einem VW Golf gestohlen. Das Fahrzeug stand im Hof eines Grundstückes in der Ziddelstraße Treffurt. Hinweise zum Verbleib der Kennzeichentafel nimmt die PI Eisenach unter Tel. 03691/2610 entgegen.

Kontrolle verloren
Mit seinem Fiesta hat sich ein 54-Jähriger am Montag überschlagen. Der Mann war auf der B 250 zwischen Volteroda und Creuzburg unterwegs, als das Fahrzeug gegen 13.20 Uhr nach einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Fiesta, der nach links von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug. Der 54-Jährige blieb zum Glück unverletzt. Der Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt.

Anzeige