Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Rückwärts aus Parklücke
Am 20.12.2012 gegen 12.20 Uhr fuhren eine Mitsubishi-Fahrerin und ein Opel-Fahrer rückwärts aus ihren Parklücken auf dem Herkules-Parkplatz Bad Salzungen. Während des Rückwärtsfahren beachteten beide das Ausparken des anderen Fahrzeugführers nicht und kollidierten. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 4000 Euro.

Vorfahrtsregelung
Ein 67-jähriger Opel-Fahrer befuhr am 20.12.2012 gegen 18.00 Uhr die L1027 aus Richtung Bad Liebenstein kommend in Richtung Steinbach. Hier beachtete er die Vorfahrtsregelung nicht und stieß mit einem Mitsubishi-Fahrer zusammen Der Fahrer sowie der Beifahrer des Opels wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden wird mit zirka 10000 Euro beziffert.

Zeugen gesucht
In der Zeit vom 19.12.2012, 17.30 Uhr, bis 20.12.2012, 6.45 Uhr, schlugen unbekannte Täter ein Loch in die Heckscheibe eines Seat Ibiza, der vor einem Grundstück in der Liebensteiner Straße in Barchfeld geparkt war. Der Schaden wird mit zirka 400 Euro beziffert.

Seitliche Berührung
Am 20.12.2012 befuhr ein Audi-Fahrer gegen 18.30 Uhr die L1027 aus Richtung Winterstein kommend in Richtung Bad Liebenstein. Etwa 200 Meter vor der Einmündung nach Steinbach kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen Pkw. Dieser setzte allerdings seine Fahrt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden wird mit zirka 300 Euro angegeben.
Hinweise zu diesen beiden Sachverhalten, die zur Aufklärung dienen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Anzeige

Winterglatter Fahrbahn
Ein 56-jähriger BMW-Fahrer befuhr am 21.12.2012 gegen 2.20 Uhr die L1122 aus Richtung Empfertshausen kommend in Richtung Tann. In einer leichten Linkskurve kam er auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und auf einem Bachlauf auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Beachtliche Menge Rauschgift sichergestellt
Am 14.12.2012 kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf dem Erfurter Hauptbahnhof einen 29-jährigen Suhler. Hierbei stellten die Beamten 3,033 Kilogramm Haschisch fest. Es erfolgte eine sofortige vorläufige Festnahme. In der Beschuldigtenvernehmung räumte der Mann ein, in seiner Wohnung in Suhl weitere Mengen Rauschgift zu lagern und stimmte einer entsprechenden Durchsuchung zu.
Daraufhin durchsuchten am Nachmittag des gleichen Tages Suhler Polizeibeamte im Beisein einer Angehörigen die Wohnräume des 29-Jährigen und fanden insgesamt 14,553 Kilogramm Haschisch in Form von Platten vor.
Der Mann wurde zeitnah einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich gegenwärtig in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen leitet die Staatsanwaltschaft Erfurt.

Ladendieb erwischt
Ein Ladendetektiv konnte am Donnerstagabend einen 47-jährigen Ladendieb auf frischer Tat ertappen. Zwar verließ der mutmaßliche Dieb zunächst eine Drogerie in der Karlstraße in Eisenach, er konnte aber von dem Ladendetektiv verfolgt werden. Später wurde der Mann von Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Bei ihm wurde Parfum im Wert von 173 Euro und Bekleidung im Wert von fast 50 Euro festgestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 47-Jährige wieder entlassen.

Auf schneeglatter Straße ins Rutschen gekommen
Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und ca. 13000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalles am Freitagmorgen zwischen Schnellmannshausen und Treffurt. Die 23-jährige Fahrerin eines Opel Corsa musste in Richtung Treffurt ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dabei geriet das Fahrzeug auf schneeglatter Straße ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Vectra. Sowohl die Corsa-Fahrerin als auch der 41-jährige Vectra-Fahrer wurden leicht verletzt.