Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Eisenacher Berufsfeuerwehr half nach Unfall
Nach einem Unfall am Dienstag, 24. September, wurde die Berufsfeuerwehr Eisenach um 13 Uhr zum Kreisel Hötzelsroda gerufen. Die Feuerwehrmänner nahmen ausgelaufene Flüssigkeiten der Fahrzeuge mit Bindemittel auf und reinigten die Fahrbahn.

Diebstahl einer Kennzeichentafel
Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 22.09.2013, 20.00 Uhr bis 23.09.2013, 17.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Dermbach von einem VW Golf die vordere Kennzeichentafel entwendet. Dabei wurde auch noch die Kennzeichenhalterung beschädigt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 24.09.2013 gegen 10.00 Uhr ereignete sich in der Glücksbrunner Straße in Schweina ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 43-jährige Fahrerin eines VW Passat befuhr die Altensteiner Straße in Schweina in Richtung Glücksbrunner Straße. Die Passatfahrerin war ortsunkundig und auf der Suche nach einen Blumenladen. Im Einmündungsbereich der Glücksbrunner Straße fuhr die 43-Jährige mit ihrem VW Passat auf einen geparkten Mitsubishi auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 1000 Euro.

Kradfahrer verletzt
Missachtung der Vorfahrt im Kreisverkehr in der Dürrehöfer Allee in Eisenach führte am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, zum Zusammenstoß eines Opel Astra mit einem Motorrad MZ. Die 41-jährige Kradfahrerin fuhr aus Richtung Großenlupnitz in den Kreisverkehr ein. Der 54-jährige Opel-Fahrer übersah das Krad und fuhr ebenfalls in den Kreisel ein. Die Kradfahrerin stürzte, sie wurde leicht verletzt. Sachschaden ca. 4000 Euro.

Unaufmerksamkeit führt zu Auffahrunfall
Zwischen Thal und Wutha-Farnroda kam es am Dienstag, gegen 16.10 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit ca. 4000 Euro Sachschaden. Der 20-jährige Fahrer eines VW Golf bemerkte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsten. Der junge Fahrer fuhr auf einen Volvo auf.

Seitlich zusammen gestoßen
Ein Bus und ein Opel Astra sind am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, auf der B 19 zwischen Autobahn und Abfahrt Eisenach seitlich zusammen gestoßen. Verletzt wurde niemand. Der Bus kam von der B 7 aus Richtung Creuzburg und wechselte auf die B 19, hier die linke Fahrspur. Von der Autobahn fuhr der Opel auf die B 19 auf der rechten Fahrspur. Vermutlich durch Unachtsamkeit geriet der 35-jährige Busfahrer zu weit nach rechts und stieß seitlich mit dem Opel zusammen. Gesamtschaden ca. 1500 Euro.

Fahrrad gefunden
Im Bett des Mühlgrabens in Eisenach wurde Dienstagmittag ein Mountainbike gefunden. Es handelt sich um ein rot-silbernes Everest B 128. Die Polizei konnte das Fahrrad keinem Diebstahl zuordnen. Daher wurde es zum Fundbüro gebracht.

Anzeige