Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Sozius zog Bremse – Moped kam zu Fall – beide Personen verletzt
Am Mittwoch befuhr gegen 16.55 Uhr ein Moped, besetzt mit einem 32-jährigen Fahrer sowie seinem 27-jährigen Sozius in der Ortslage Gerstungen die Straße Im Forst in Richtung Herda.
In Höhe der dort befindlichen Feuerwehreinfahrt griff der Sozius plötzlich nach vorn und zog die Bremse. Daraufhin kamen Beide mit dem Fahrzeug zu Fall, wobei sich beide Personen leichte Verletzungen zuzogen.
Durch das Rettungspersonal wurden beide zur medizinischen Versorgung in das Eisenacher Klinikum gebracht. Zudem wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher beim Fahrer einen Wert von 1,57 Promille und beim Mitfahrer 1,38 Promille anzeigte.
Eine Blutentnahme für beide Personen wurde angeordnet, der Fahrzeugschlüssel vorerst sichergestellt. Sowohl der Fahrer als auch sein Sozius sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Verkehrskontrollen
Bei Verkehrskontrollen in den Bereichen Stadtlengsfeld und Kaltennordheim wurden zwischen 20.00 und 23.00 Uhr drei Fahrzeugführer festgestellt, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung führten. Bei zwei Fahrzeugführern wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,5 Promille und 0,9 Promille festgestellt. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt.
Bei dem dritten Fahrzeugführer befand sich der Wert unterhalb der 0,5-Promille-Grenze, so dass in diesem Fall keine Verkehrsordnungswidrigkeit vorlag.

In den Graben gerutscht
Ein 27-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 7.40 Uhr mit seinem Passat von Stockhausen in Richtung Gewerbegebiet Großenlupnitz. In einer langgezogenen Linkskurve kam er ins Schleudern, drehte sich und rutschte in den linken Straßengraben. Der Mann blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Unbekannter Mopeddieb
Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in der Wilhelm-Pieck-Straße Eisenach vor der Hausnummer 8 eine blaue Simson stahl. Das Moped hatte einen Wert von ca. 650 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 03691-2610.

Anzeige