Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Verkehrskontrolle Hessen – Thüringen
Während einer Verkehrskontrolle am Donnerstag, 19.08.2010, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 19.40 Uhr, in Gerstungen, wurden mehrere Verstöße festgestellt. Insgesamt wurden 9 Geschwindigkeitsverstöße in einer 30 km/h Zone mit Verwarngeld geahndet. Der Schnellste war hier mit 48 km/h unterwegs. Es wurden vier Lkw angehalten, die das Verkehrszeichen, für Fahrzeuge nur bis 3,5 Tonnen, missachteten. Auch wurden vier Gurtmuffel zur Kasse gebeten. Alkohol hatte keiner der kontrollierten Fahrer im Blut. Dafür wurden gegen 16.45 Uhr und 16.50 Uhr zwei junge Männer (34 u. 26) mit ihren Pkw gestoppt, der Drogenvortest verlief bei den VW- und BMW- Fahrern positiv auf Cannabis.
Gegen beide wurden Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Radfahrer hatte Alkohol im Blut
Bei einer Verkehrskontrolle Freitag, 20.08.10, gegen 01.15 Uhr, wurde ein 24-jähriger Radfahrer aus Treffurt angehalten. Aufgrund des Alkoholgeruchs wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Radfahrer 0,81 Promille getankt hatte.

Motorradfahrer übersehen
Ein 34-Jähriger aus dem Wartburgkreis befuhr mit seinem VW die Straße von Pferdsdorf in Richtung L 1017. Er wollte an der Einmündung nach links in Richtung Deubachshof abbiegen. Aus Richtung Deubachshof kam ein 56-jähriger Eisenacher mit seinem Krad gefahren. Der VW-Fahrer bog nach links ab, ohne dem Kradfahrer die Vorfahrt zu gewähren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Kradfahrer am Kopf verletzt. Er wurde zur Beobachtung in das Sankt Georg Klinikum eingeliefert.
An beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 350 €.

Werkzeugkiste gestohlen
Ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Gotha stellte seinen Citroen Berlingo am Donnerstag, 19.08.10, in der Zeit zwischen 13.50 Uhr 14.30 Uhr, auf dem Parkdeck des Marktkaufes in der Mühlhäuserstraße Eisenach ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurück kam, stellte er fest, dass Unbekannte seine Werkzeugkiste mit verschiedenen Werkzeugen sowie Kompressor und Poliermaschine, im Gesamtwert von 6500 €, aus dem Fahrzeug gestohlen hatten.
Die Polizei sucht Zeugen des dreisten Diebstahles.
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kinder über den Zaun geklettert
Donnerstag, gestern gegen 17.30 Uhr ging bei der Polizeiinspektion in Bad Salzungen eine zunächst sehr dramatisch klingende Meldung ein, dass ein 7jähriges Mädchen an Kopf und Hals von einem Hund gebissen worden sei.
Die Überprüfung des Sachverhaltes ergab, dass Kinder über den Zaun des Grundstückes eines Hundehalters in Unterbreizbach geklettert waren, um einen anderen kleinen Hund einzufangen. Dabei kam der Mischlingshund des Hundehalters zu den Kindern, offensichtlich in der Absicht, mit diesen zu spielen und verletzte beim Anspringen eines der Kinder. Das Kind wurde durch die Krallen des Hundes am Kopf verletzt. Die zwar stark blutende Wunde stellte sich aber glücklicherweise als oberflächlich heraus, so dass das Kind nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Eine Pflichtverletzung durch den Hundehalter ist derzeit nicht erkennbar.

Anzeige