Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Autoteile in der Natur entsorgt (FOTOS)
Ein Bürger aus Schleid stellte am 27.12.2013 fest, das unbekannte Täter auf einem Parkplatz an der Straße zwischen Schleid und Kranlucken illegal Pkw-Teile entsorgt haben und zeigte diesen Sachverhalt später beim Kontaktbeamten von Geisa an. Bei den Fahrzeugteilen handelt es sich um Teile eines Golf der 3-Reihe und sie waren blau/violett lackiert. An der aufgefundenen Stoßstange befand sich eine auffällige Aussparung für einen Sonderauspuff. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Herkunft der Pkw-Teile geben können, melden sich bitte beim Kontaktbeamten von Geisa oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-5510.

Sturm beschädigte Dach in Wartha (FOTO)
Eine Sturmböe sorgte im Eisenacher Ortsteil Wartha bereits am 4. Januar für einen Einsatz der Berufsfeuerwehr. In das Dach eines Hauses in der Dorfstraße hatte der Sturm ein großes Loch gerissen. Die Wehrleute sicherten von der Drehleiter aus die losen Dachziegel und befestigten auch einige wieder.

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Am 06.01.2014, 05.35 Uhr wollte der Fahrer eines Skoda aus der Schäfergasse in Bad Salzungen nach rechts in die Leimbacher Straße abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen 27- jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde bei diesem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Skoda brachte den Radfahrer ins Krankenhaus zur Behandlung. Beide Unfallbeteiligten versäumten es jedoch, die Personalien auszutauschen. Daher wird der Fahrer des Skoda wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510 zu melden.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Am 06.01.2014, 15.45 Uhr ereignete sich in der Werner- Lamberz-Straße in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Fahrer eines Opel Astra beschädigte beim Einparken einen Skoda Superb. Der Schaden am Skoda betrug ca. 1000 Euro. Der Astrafahrer kümmerte aber sich nicht um den Unfall, sondern ging einfach nach Hause. Als die Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, kam der 80-jährige Fahrer des Opel Astra zur Unfallstelle zurück. Er gab an, dass er abwarten wollte, ob der Unfall angezeigt wird. Gegen den 80-Jährigen wurde eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gefertigt.

Einbruch in Glühweinstand
Unbekannte Täter sind im Zeitraum vom 06.01.2013, 21.00 Uhr bis 21.40 Uhr in einen Glühweinstand am Haupteingang des Goethepark- Centers in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen eingebrochen. Die Tür wurde aufgehebelt und aus dem Kiosk wurden alkoholische Getränke entwendet. Der Gesamtschaden betrug ca. 100 Euro.

Einbruch in einen Baumarkt
Am 06.01.2014 gegen 20.30 Uhr kam es im Gewerbegebiet «Untere Röde» in Dermbach zu einem Einbruch in einen Baumarkt. Ein Mitarbeiter des Baumarktes wurde informiert, dass ein Bewegungsmelder im Außenlager ständig reagiert. Als der Mitarbeiter den Baumarkt kontrollieren wollte, flüchtete ein Kleintransporter mit Anhänger vom Gelände Baumarktes. Der Anhänger wurde später mit Diebesgut beladen auf einem Grundstück in Dermbach durch die Polizei sichergestellt. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde festgestellt, das der Zaun des Außenlagers aufgeschnitten wurde, im Baumarkt wurden mehrere Türen aufgebrochen. Nach erster Schätzungen beträgt der Beuteschaden ca. 5000 Euro und der Sachschaden ca. 2000 Euro.

Anzeige

Ladendiebin erwischt
Kosmetische Erzeugnisse im Wert von circa 206 Euro wollte eine 26-jährige Frau aus einer Drogerie in der Karlstraße in Eisenach entwenden. Die Frau steckte die Ware in ihren Einkaufsbeutel, konnte jedoch beim Verlassen des Geschäftes enttarnt werden.

Parkplatzunfall
Montagnachmittag kam es auf einem Parkplatz in der Mühlhäuser Straße in Eisenach zu einem Unfall zwischen einer 49-jährigen Renault-Fahrerin und einem 72-jährigen Daewoo-Fahrer. Die 49-Jährige übersah beim Ausparken den Daewoo und kollidierte mit diesem. 2750 Euro Sachschaden.

Spiegel an Spiegel
Zu einem Unfall zwischen einem 24-jährigen Skoda-Fahrer und einer 52-jährigen Renault-Fahrerin kam es Dienstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, zwischen Buchenau und Ebenau. Beide Fahrzeuge kollidierten im Gegenverkehr jeweils mit den Außenspiegeln. Es entstand insgesamt 300 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Aufgefahren und geflüchtet
An der Ampelkreuzung Wartburgallee/Bahnhofstraße in Eisenach fuhr am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, eine 62-jährige BMW-Fahrerin aus Unachtsamkeit auf den Citroen eines 24-jährigen Mannes auf. Der Mann verletzte sich dabei leicht. Anschließend setzte die 62-Jährige ihre Fahrt einfach fort, ohne sich weiter zu kümmern. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 8500 Euro Sachschaden.

Anzeige
Anzeige