Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Diebstahl eines Zigarettenautomaten
Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 18.01.2014, 19.00 Uhr bis zum 20.01.2014, 08.30 Uhr am Werrator in Tiefenort einen Zigarettenautomat entwendet. Der Zigarettenautomat wurde mit Gewalt aus der gedübelten Verankerung gerissen. Der Automat war an einem Getränkemarkt angebracht. Der Wert des Automaten betrug zirka 1000 Euro, der entstandene Sachschaden beträgt zirka 500 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Angaben machen können, melden sie bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-5510.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Im Zeitraum vom 19.01.2014, 11.50 Uhr bis 15.25 Uhr ereignete sich am Flößrasen in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen parkte ihren schwarzen Skoda Octavia auf einem Parkplatz. Als zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein anderes Fahrzeug gegen ihren Octavia gefahren war und einen Schaden von ca. 2000 Euro verursacht hat. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeuges hat sich aber nicht um den Schaden gekümmert und hat die Unfallstelle unerkannt verlassen. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-5510.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Ein 55-jähriger Mann fuhr am 20.01.2014 gegen 23.00 Uhr mit seinem Opel Astra, obwohl unter Einfluss von Alkohol stand. Polizeibeamte der PI Bad Salzungen kontrollierten den Pkw in der Hauptstraße von Bad Salzungen. Aufgrund von Alkoholgeruch in der Atemluft des 55-Jährigen, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab ein Wert von 0,96 Promille. Nach der Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen, untersagten die Beamten dem Astrafahrer die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

Fahren unter Alkoholeinfluss II
Am 20.01.2014, 16.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Steinbach einen Mercedes, da der Fahrer des Pkw ein Verkehrsverbot ignoriert hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 51-jährigen Mannes fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,61 Promille. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 51-Jährigem dann eine Blutprobe entnommen. Zum Abschluss der Maßnahme wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Anzeige

Geschwindigkeitskontrollen
Am 20.01.2014 zwischen 21.45 Uhr und 22.30 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen Geschwindigkeitskontrollen in der Vachaer Straße in Kaiseroda durch. Es wurde der Verkehr in Richtung Hämbacher Kreuz kontrolliert. Fünf Fahrzeugführer hielten sich nicht an die vorgeschriebenen 30 km/h und wurden verwarnt. An einem Fahrzeug stellten die Beamte Mängel fest und fertigten eine Mängelanzeige.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Am 21.01.2014 gegen 01.00 Uhr nahmen Polizeibeamte der PI Bad Salzungen in der Dermbacher Straße in Weilar einen Citroen C4 ins Visier. Der Pkw war mit Fernlicht unterwegs und wies eine stockende und zögerliche Fahrweise auf. Als die Beamten den Pkw stoppen wollten, fuhr der Fahrzeugführer eine kleine Böschung hinauf. Bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer stellten, die Beamten dann Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest kam aber nicht zustand, da der 44-Jährige dazu nicht in der Lage war. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen Citroenfahrer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Wildunfall
Zu einem Unfall zwischen einem 58-jährigen Peugeot-Fahrer und einem Rotwild kam es Montagnachmittag auf der B84 zwischen Eisenach und Förtha. Das Tier verendete vor Ort. 50 Euro Sachschaden entstanden.

Falsche Kennzeichen
Weil ein 19-jähriger Mann aus Bad Langensalza Kennzeichen an seinem Moped anbrachte, welche für dieses jedoch nicht ausgegeben wurden, war die Fahrt für den Mann Montagnachmittag am Karlsplatz zu Ende. Das Kennzeichen und die Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.

Schneefall
Im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha ließ der plötzliche Schneefall über Nacht die Verkehrsteilnehmer förmlich kalt. Montagnacht und in den Morgenstunden des Dienstag wurden wider Erwarten keine Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit Glätte oder Schnee gemeldet.

Anzeige
Anzeige