Berichte der Polizeinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Unfall auf Kreuzung
Im Kreuzungsbereich Rennbahn/Kasseler Straße in Eisenach kam es am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 28-jährigen Honda-Fahrer und einer 47-jährigen Opel-Fahrerin. An beiden Pkw entstand insgesamt 4500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Da beide Unfallfahrer widersprüchliche Angaben machten muss die Unfallursache noch ermittelt werden.

Rad gegen Pkw
An der Kreuzung Sophienstraße Ecke Straße Hinter der Mauer in Eisenach kam es am Donnerstagmorgen zu einer Kollision zwischen einer 36-jährigen Fahrradfahrerin und einem VW. Die 34-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Es entstand 500 Euro Sachschaden.

Wildunfall
Zwischen Mihla und Nazza kollidierte Donnerstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, ein Wildschwein mit dem Renault eines 44-jährigen Mannes. Das Wild flüchtete. Am Pkw entstand 400 Euro Sachschaden.

Zeugenaufruf nach Explosion in Schnepfenthal-Rödichen
Am Freitag, den 18.10.2013, zwischen 20.20 Uhr und 21.00 Uhr wurde in Schnepfenthal-Rödichen in der Reinhardsbrunner Straße an der Pension «Haus Waldblick» ein Sprengsatz entdeckt, der jedoch nicht explodierte. Es gab lediglich einen lauten Knall. Die Folge war ein verrußtes Treppenhaus. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in diesem Fall. Um die Ermittlungen zum Tatgeschehen weiter voranzubringen, sucht die Kriminalpolizei Gotha zwei Personen, die sich im Tatzeitraum in unmittelbarer Nähe des Hauses befunden haben sollen und die Bewohner über die Explosion bzw. das entstehende Feuer gewarnt haben. Dadurch konnte ein Großbrand verhindert werden. Anschließend verließen die beiden 30 – 35 Jahre alten Personen den Bereich in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei Gotha bittet, diese beiden Personen sich bei der Polizei als Zeugen zu melden. Wer kann außerdem Hinweise zur Tatbegehung oder zum Täter geben. Hinweise nimmt die KPI Gotha unter 03621-781424 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Werkzeugdiebe auf der A 4
Rund 17000 Trennscheiben für Trenn- oder Winkelschleifer wurden in der vergangenen Nacht von einem polnischen Lkw auf dem Parkplatz Hainich auf der A 4 bei Eisenach entwendet. Die Täter räumten über zwei Paletten leer und entkamen unbemerkt, während der Fahrer schlief. Der Beuteschaden beläuft sich auf 8000 EUR.

Anzeige
Anzeige