Betriebsunfall in Eisenach

Gestern, gegen 23 Uhr, kam es in einem Logistikzentrum in Eisenach zum einem Betriebsunfall. Beim Beladen eines LKW hatte ein Arbeiter mit einem Stapler einen Behälter mit einer explosionsgefährlichen Substanz beschädigt. Es traten ca. 100 l von der Substanz aus, die sich auf einer Betonfläche ausbreitete. Auf Grund der ätzenden Wirkung klagten drei Arbeiter über Übelkeit.
Sie wurden zur Beobachtung in das Krankenhaus gebracht. 20 andere Mitarbeiter wurden mit einem
Spray behandelt.
Die Feuerwehr pumpte die Restsubstanz aus dem Behälter und band die ausgelaufene Substanz. Es entstand keine Umweltgefährdung, auch außerhalb des Firmengeländes bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Gerstungen
Gestern, gegen 21.45 Uhr, wollte eine 76-jährige Frau aus Gerstungen die Richelsdorferstraße in Gerstungen überqueren. Einen PKW ließ sie noch an sich vorbei fahren, anschließend betrat sie die Fahrbahn. Von einer anwesenden Zeugin wurde sie noch zurückgerufen. Trotzdem lief sie weiter und wurde in der weiteren Folge von einem herankommenden PKW Audi erfasst und an den rechten Straßenrand geschleudert.
Die Frau verstarb an den Folgen der Verletzungen durch den Unfall.
Die PI Eisenach sucht zu diesem tragischen Unbfall Zeugen.

Anzeige
Anzeige