Betrüger gestellt

Gegen 07.45 Uhr wurde die PI Eisenach durch den BGS Erfurt darüber informiert, dass sich im ICE eine Person befindet, die sich nicht ausweisen kann und nicht im Besitz einer Fahrkarte sei. Die männliche Person wurde dann auf dem Bahnhof Eisenach Beamten der PI Eisenach übergeben. Im Zuge der Ermittlungen wurden seine Sachen durchsucht, hier wurde ein Zimmerschlüssel sowie ein Mietvertrag für ein Einzelzimmer eines Erfurter Hotels für die Dauer eines Monats vorgefunden. Nach Rücksprache mit dem Erfurter Hotel wurde bekannt, dass dort gegen den Herrn, es handelte sich um einen 37-Jährigen aus Erfurt, bereits Anzeigen wegen Einmietbetrug und Diebstahl erstattet wurden. Er hinterließ ca. 1500 € Mietschulden.
Da er ohne Fahrkarte unterwegs war, handelte er sich noch eine Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen ein.

Anzeige