Betrüger Günter Backhaus in Georgenthal aktiv

Die Kripo Gotha warnt erneut vor dem gesuchten Betrüger Günter Backhaus.
Dieser hatte in den zurückliegenden Wochen Bürger im Landkreis Gotha betrogen. Er gaukelte ihnen vor sie in ein Arbeitsverhältnis zu nehmen und luchste ihnen durch falsche Versprechungen Bargeld ab. Auch mietete eine Frau auf ihren Namen einen PKW, mit dem dann der G. Backhaus verschwand.
Jetzt ist wieder ein Mann aus Georgenthal auf Backhaus hereingefallen. Backhaus schaffte es, das der Mann mit ihm bis nach Bad Dreisig fuhr.
Unterwegs hatte er dem Geschädigten die Papiere abgenommen (brauchte er für die Erstellung des Arbeitsvertrages) und er gelangte auch in den Besitz der EC-Karte.
Nachdem dann Backhaus in Bad Dreisig verschwunden war, stellte die Ehefrau des Geschädigten fest, dass von dem Konto bereits 2800 Euro fehlen.
Die bisher eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen (einschließlich der Ausstrahlung in der Sendung „Kripo Live“ ) führten nicht zur Ergreifung von. Backhaus.
Die Kripo Gotha warnt ausdrücklich vor Backhaus.
Wer kennt den Aufenthaltsort des Backhaus?
Hinweise nimmt die Kripo Gotha unter der Telefonnummer 03621-781424 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige