Betrunkener läuft mit fremden Kind davon

Vor einem Wohnblock in der von-Hoff-Straße in Gotha spielten am Samstagabend mehrere Kinder. Dort lief ein 33-Jähriger vorbei, nahm eine Dreijährige an die Hand lief mit dem Mädchen davon.

Nach Zeugenangaben war der Mann stark betrunken, hatte in der einen Hand eine Bierflasche, an der anderen Hand führte er das Kind. Das Mädchen weinte und wollte nicht mitgehen. Dank eines Zeugen wurde der Betrunkene kurz darauf in unmittelbarer Nähe mit dem Kind festgestellt.

Der 33-Jährige ist wegen verschiedener Straftaten polizeilich bekannt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,98 Promille, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Unsere Kollegen übergaben dem Mädchen einen Trösteteddy und brachten es unverletzt zur Familie zurück.

Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen, aus dem er am Sonntagvormittag entlassen wurde. Warum er das Mädchen aus der Spielgruppe mitgenommen hat, ist unklar. Gegen ihn wird wegen Entziehung Minderjähriger ermittelt. (kk)

Gotha (ots)

Anzeige