BMW gegen einen Lichtmast und einen Baum

Gestern, gegen 0.30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger aus Lauchröden mit seinem 3er BMW mit zu hoher Geschwindigkeit die Mühlhäuser Straße aus Eisenach-Nord kommend in Richtung Rennbahn. Beim Schalten brach sein Fahrzeug aus und kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Lichtmasten auf dem Mittelstreifen. Das Fahrzeug schleuderte herum, gegen einen Baum, und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die 14-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und ambulant im St. Georg-Klinikum behandelt. Sachschaden am Pkw ca. 3000 Euro und am Lichtmast/Baum ca. 1000 Euro.


Gestern, zwischen 14 und 16.15 Uhr, parkte ein Eisenacher seinen roten VW auf dem Parkplatz «Katzenaue“, Einfahrt zum ehemaligen Freibad. Als er seinen Pkw wieder nutzen wollte, stellte er eine Beschädigung am vorderen linken Stoßfänger fest. Ein Unbekannter kollidierte mit dem Pkw beim Aus- oder Einparken und verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Sachschaden: ca. 700 Euro.

Drei Jacken aus Citroen gestohlen
Am 23.Februar 2003, gegen 4 Uhr, brachte ein junger Mann aus Hallungen den Diebstahl von drei Stoffjacken aus seinem weißen Pkw Citroen AX zur Anzeige. Der Anzeigenerstatter besuchte mit zwei jungen Mädchen die Disko Havanna in der Adam-Opel-Straße. Er hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz abgestellt und als er gegen 3 Uhr zum ordnungsgemäß verschlossenen Pkw kam musste er feststellen, dass der Scheibenrahmen der Fahrertür gewaltsam aufgebogen war und aus dem Pkw drei Stoffjacken mit Inhalt entwendet wurden. Sachschaden ca. 500 Euro und der Wert der Jacken ca.210 Euro.

Weitere Diebstähle aus Pkw wurden der Polizei gestern aus Eisenach-Nord, An der Tongrube und Am Gebräun, gemeldet. Hier wurden speziell Blaupunktradios gestohlen.

Anzeige
Anzeige