Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: © Kzenon - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © Kzenon - Fotolia.com

Brand auf Deponiegelände

Heute Morgen gegen 05:50 Uhr wurde die Polizei zu einem Brand auf einem Deponiegelände Auf der Struth bei Mihla gerufen. Eine Industriehalle der Größe 60 x 20 Meter stand in Vollbrand.

Bei Eintreffen war die Halle bereits vollständig niedergebrannt, eine Gefahr für die umliegenden Ortschaften bestand nicht. Die Feuerwehr brachte den Brand gegen 07:00 Uhr unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern jedoch noch an.

In der Halle befanden sich eine Betonmischanlage, eine Müllsortieranlage sowie mehrere Arbeitsmaschinen, welche allesamt durch die Flammen zerstört wurden. Der Sachschaden wird auf 600.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (jk)

Mihla – Wartburgkreis (ots)

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

0001519
Werbung
Top