Brand einer Lagerhalle

Am 18.02.2007 gegen 11.55 Uhr wurde die Polizeiinspektion Eisenach über einen Brand in Eisenach, OT Stregda, Am Stadtweg informiert.
Beim Eintreffen vor Ort wurde durch die Beamten festgestellt, dass eine Lagerhalle im Flammen stand. In der Lagerhalle wurde durch eine Entsorgungsfirma Styropor gelagert. Die Berufsfeuerwehr Eisenach und die Freiwillige Feuerwehr Eisenach-Mitte löschte das Feuer.
Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass dieser eine Rauchentwicklung in der Lagerhalle festgestellt hat. Als er nachsehen wollte, stellte er fest, dass sich drei Kinder in der Halle aufgehalten haben, die er aus der schon brennenden Halle geschickt hat. Anschließend liefen die Kinder davon.
Durch Ermittlungen vor Ort konnten die drei Kinder ermittelt werden. Dabei handelt es sich um drei Kinder aus Eisenach-Nord im Alter von 9, 11 und 14 Jahren.
Bei der Suche nach den Kindern wurden diese im Stadtgebiet Eisenach festgestellt. Dabei wurde bekannt, dass der 9-Jährige in der Halle mit einem Feuerzeug gespielt und Papier angebrannt hatte.
Die Kinder wurden an ihre Eltern übergeben. Der Sachschaden beträgt ca. 5500 EURO.