Brand eines Kühlaggregats

Um 14:10 Uhr kam es am gestrigen Nachmittag in Herleshausen-Holzhausen zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem vom Gelände des Schlosshotels ein Feuer gemeldet wurde. Die Feuerwehren aus Nesselröden, Wommen und Herleshausen wurden alarmiert.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Kühlaggregat an der Außenwand des Kühlraumes für das Hotel in Brand geraten war. Durch die rechtzeitige Entdeckung konnte bereits durch einen 35-jährigen Mitarbeiter das Feuer soweit bekämpft werden, dass ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden konnte. Dabei erlitt der 35-Jährigen eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde mittels Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte die Brandstelle dann endgültig ab.

Als Brandursache dürfte nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt ursächlich sein. Der Sachschaden wird mit ca. 40.000 EUR angegeben.

Eschwege (ots) – Polizei Sontra

Anzeige