Brand eines Scheunengebäudes

Anzeige

Am Samstag, gegen 13.30 Uhr, kam es zum Brand eines Mehrzweckgebäudes in Oberellen, Wartburgkreis. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude in voller Ausdehnung. Es gelang der Feuerwehr beim Löschangriff das Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern.
Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Scheune mit angrenzender Stallung für Pferde. Die Pferde waren bei Brandausbruch nicht im Stall. Es entstand kein Personenschaden, der Sachschaden wird auf ca. 40000 Euro geschätzt. Bei der Brandbekämpfung wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Er hatte sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen, es erfolgte die stationäre Aufnahme zur Beobachtung im St-Georg Klinikum Eisenach. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige
Anzeige