Brand in einem Dönergeschäft in Ruhla

Am 22.06.07 wurde gegen 4.45 Uhr der Diensthabende der Polizeiinspektion Eisenach informiert, dass es in Ruhla in einem Dönergeschäft brenne.
Bei dem Eintreffen der eingesetzten Beamten waren bereits die Freiwilligen Feuerwehren von Ruhla und Kittelsthal mit fünf Fahrzeugen und 19 Kameraden vor Ort und bekämpften den Brand.
Bei dem Brandort handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, im Erdgeschoss befindet sich das Dönergeschäft.
Der Inhaber des Geschäftes hatte den Brand selbst bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, anschließend informierte er die Hausbewohner, die alle unverletzt das Haus verlassen konnten.
Die Kripo Eisenach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Im Geschäft selbst waren an mehreren Stellen leicht entzündbare Stoffe in Brand gesetzt worden.
Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 30000 €.
Im Ergebnis der ersten Ermittlungen wird ein fremdenfeindlicher Hintergrund ausgeschlossen.

Anzeige
Anzeige